Gute Bücher zum Thema Melancholie?

1 Antwort

Die schwarze Sonne von Julia Kristeva

Dieses Buch untersucht die Melancholie un Depression aus Psychoanalyse Perspektive und bietet tiefgehende einblicke in die emotionale und psychologische Dimension der Melancholie

Nocturno von Kazimierz Brandys

Ist eine Sammlung von Essays und Kurzgeschichten, die sich mit den Themen Einsamkeit Melancholie und menschlicher Zerbrechlichkeit beschäftigen. Finde ich unglaublich gut und hat mich wirklich zum überlegen angeregt.

shinyuke
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps. Hast du einen Link zu dem Buch "Nocturno"? Ich kann es leider nirgends finden.

shinyuke
Beitragsersteller
@ProduktGorgon

Schade, dann muss ich den Titel mal im Hinterkopf behalten und von Zeit zu Zeit das Netz durchstöbern. Danke, dennoch. :)