Gute Bücher mit jungen homosexuellen Hauptfiguren ( Fantasy,Thriller,Horror)
Hi, ich lese sehr gerne Bücher, am liebsten welche ,wo ich mich gut mit der Hauptperson identifizieren kann. Ich selber bin schwul und leider gibts nicht so viele Bücher , wo solch eine Hauptperson vorkommt, vor allem nicht im oben genannten Bereich. Ich habe auch schon selber im Internet gesucht, und bin dort auch auf einem Verlag gestoßen (Dead Soft) , der homoerotische Thriller und Fantasyromane anbietet,aber war von den beiden Büchern die ich mir bestellt habe, ziemlich enttäuscht, da der Sex ziemlich im Vordergrund stand und Schreibstil sowie die Handlung eher mau waren. Ich hätte zwar nichts gegen ein paar Sex- und Liebesszenen, aber ich suche vor allem etwas mit ner richtig schön durchdachten spannenden Handlung und mit gut entwickelten Hauptpersonen , in die man sich halt gut reinversetzen kann( also schwul und Alter am besten so zwischen 18 und 28). Und es sollte auch nicht nur so angedeutet werden, sondern schon ein Teil der Geschichte sein, wenn es auch nicht der größte Teil sein muss. Etwa sowas im Stil von " Die Schattengilde", falls ihr das kennt. Die Bücher fand ich echt super. Ich weiß, ist sehr speziell was ich suche , aber vielleicht hat der ein oder andere von euch ja einen Tipp für mich =)
12 Antworten
Hi,
Die Schattengilde <3
Vielleicht ist das was für dich:
Holz und Elfenbein von Tanya T. Heinrich
Koch zum Frühstück von Rona Cole und Lancha
Das einzige "düstere" Buch in diese Richtung das ich habe ist
Infiziert (1) - von Sigrid Lenz (noch ungelesen)
ansonsten
http://www.lovelybooks.de/autoren/fantasy/Autoren-homoerotischer-Fantasy-819441890/
ps. Was waren das für Bücher? Nicht das wir beide am Ende beide enttäuscht werden :)
Die Bücher ,die ich mir bestellt hatte? Das waren Tödliches Begehren und Weinrot, vor allem von ersterem war ich schon sehr enttäuscht, weil es wurde als spannender Thriller angeprisen, aber von Spannung habe ich da nicht viel entdeckt und ich fand die beiden Hauptpersonen auch zu oberflächlich dargestellt.
Ist zwar schon länger her, aber vielleicht hilft es noch anderen... ich finde Chaosprinz von Katja Kober und Janine Sander echt genial. Das wohl beste Buch, das ich je gelesen habe. Da es aus 1200 Seiten besteht, sind es zwei Bände. Es hat wirklich einen richtig tolken Schreibstil, er fesselt furchtbar! Es ist ein Real-Life Roman. Das besondere ist, dass sich nicht immer alles nur um die Hauptperson dreht, sondern auch auf das gesamte Umfeld eingegangen wird. Das Buch ist sehr realistisch mit all seinen Tücken und Problemen und selten lobe ich ein Buch so sehr.
spiegelschatten ist zwar ein jugendthriller aber da gibt es halt auch hauptpersonen die homosexuell sind.
Wenn du Interesse an Gay Fantasy hast, dann schau mal hier. Der 400-Seiten-Roman Hochzeit der Vampire ist sowohl als ebook wie auch über den normalen Buchhandel zu bekommen und wird im Oktober fortgesetzt. http://www.hochzeit-der-vampire.com
Das kommt jetzt etwas spät aber falls du noch immer welche suchst kenne ich ein sehr gutes Buch, mit einer sehr schönen Geschichte und mehr story als Sex. Dass Buch heißt "Leben im Käfig" und wurde von Raik Thorstad geschrieben. Es gibt auch einen zweiten Teil welcher "Nach der Hölle links" heißt.

Habe Infiziert gelesen und es hat mir gut gefallen. Nochmal danke für den Tipp.