gute bücher die in der vergangenheit spielen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Bücher von Elke Löwe sehr gut:
- Teufelsmoor: Roman einer Familie: Eine Familiensaga
- Herbstprinz: Valerie Blooms zweites Jahr in Augustenfleth
- Engelstrompete: Valerie Blooms drittes Jahr in Augustenfleth
- Schneekamelie: Valerie Blooms viertes Jahr in Augustenfleth
- Sturmflut: Historischer Roman
- Simon, der Ziegler
- Der Salzhändler

  • Die Inselvogtin, von Sandra Lüpkes hat mir auch sehr gut gefallen.

Jetzt habe ich mir das Buch "Die Kinder der Meerfrau" von Konrad Hansen ausgeliehen, habe es aber noch nicht gelesen, aber der Klappentext liest sich schon sehr interessant.

Grauspecht  19.10.2013, 19:08

Vielen Dank, hoffentlich war ein gutes für dich dabei.

Michael Crichton GOLD Pirate Latitudes

Kann ich nur empfehlen.

Die Päpstin. Oder Bücher von Rebecca Gable wie Das Lächeln der Fortuna

Lese gerade Ken Follett's "Die Säulen der Erde" http://goo.gl/len77h . Mal wieder ein rischtig gutes Buch. Empfehlenswert, und er hat einige andere geschrieben aus der Epoche. Ich bin selber gespannt.