Gute Buchhandlung in Frankfurt a.M.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider erst jetzt gesehen. Es gibt einen rein englischen Buchladen in Frankfurt, der super sortiert ist: The British Bookshop in der Börsenstraße 17. Der ist nicht sehr bekannt, durchfragen hilft eventuell nicht ... Wenn du von der Fressgass links in die Börsenstraße einbiegst, halte dich auf der linken Seite und folge nicht dem Straßenverlauf, sondern geh immer geradeaus. Kurz nach der Kurve der Börsenstraße kommt links die Buchhandlung.

Hugendubel ist auch ganz brauchbar, wenn es einem nichts ausmacht, eine Kette zu unterstützen, aber in deinem Fall nur zweite Wahl. Die sind aber auch nur zweihundert Meter auseinander.

Kam hoffentlich noch rechtzeitig. Viel Glück!

Thelema  26.08.2014, 13:59

Wenn du zu Hugendubel gehst: Die haben eine eigene Abteilung für englischsprachige Literatur, von der Hauptwache aus hinter dem (rechts vom) Haupeingang.

Hugendubel - Steinweg - (nur eine paar Schritte von der Station Hauptwache)

nomsbooks
Beitragsersteller

Der kam mir auch beim suchen häufig ins Auge! Und dort gibt es auch eine vernünftige Auswahl? Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Erstaunlicherweise gibt es in Frankfurt eine Vielzahl an kleineren, unabhängigen Buchhandlungen. Der Buchhandel Carolus ist eine davon - leider bin ich nicht ganz sicher, ob es dort viel englischsprachige Literatur gibt. In der Hinsicht wirst Du wahrscheinlich bei der überregionalen Kette Hugendubel eher fündig. Du findest Hugendubel an der Hauptwache.