Gute Bezirke in Berlin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich erst einmal nach praktischen Gesichtspunkten grob orientieren......: in Kladow wohnen macht nämlich nicht wirklich Spaß, wenn man in Neukölln oder Pankow arbeiten muß.

Ich würde mich auch nicht an pauschal an den Bezirken festhalten...., so wie es auch in Prenzelberg richtig gute Ecken gibt kann man mancherorts auch in den angeblich " besseren " Bezirken ziemlich üble Ecken erwischen.

Wenig verkehrt macht man mit allen " alten " Westbezirken die östlich der Avus liegen....: also Wilmersdorf, Steglitz, Zehlendorf, Teile von Tempelhof und Schöneberg. Sogar Teile von Neukölln sind gar nicht so übel, jedenfalls die welche weiter draußen sind.

Ja... Wie viele seid ihr? wieviel Platz braucht ihr (wegen Miete und so)? wollt ihr es grün haben? Haus mit Garten? Loft? Außerdem stimmt der großteil deiner Vorurteile nicht. Wo leben in Mitte bitte viele Ausländer? In prenzlauer Berg wohnen die meisten Familien.

Prenzlauer Berg ist mittlerweile ein Schicki-Micki-Bezirk mit vielen Familien. Dann gibt es dort schon ein paar Zugezogene, die ihr gewohntes dörfliches Idyll in der Großstadt behalten wollen und gegen Wochenmärkte, Kindergärten und Spätverkaufsstellen vor Gericht ziehen.

Wenn ihr´s ruhig wollt, dann zieht ins bürgerliche Charlottenburg. Oder nach Weißensee. Treptow bzw. Köpenick sind doch auch sehr schön und grün, warum wollt ihr von dort weg?

Zwar auf Englisch, aber ein grober Überblick über die wichtigsten Stadtteile

http://www.movingto-berlin.com/neighbourhoods/

Kurz zusammengefasst: Prenzlauer Berg gut für Familien und zentral; Woher du das mit den Drogen hast weiß ich nicht, stimmt aber definitiv nicht F-Hain mehr junge Leute und abends viel los Kreuzberg auch im Kommen, dazu viele Familien Alles im Westen wie Charlottenburg oder Wilmersdorf dann eher familiär. Mitte natürlich super, aber viel zu teuer und abends teilweise leer.