gute Besserung wünschen?

3 Antworten

Gute Besserung zum wünschen ist ganz nett, doch zu fragen, "was er hat" ist schon übergriffig und zu fragen, ob man anrufen kann und ob dafür Zeit ist, ist auch nicht klug, da die Mutter ja bestimmt in der derzeitigen Situation mit dem kranken Kind keinen Kopf hat für Plaudereien und Klatsch.

Man sollte Menschen, die man (noch) nicht gut kennt nicht auf diese Art bedrängen und ausfragen. Du bist schließlich keine Vertrauensperson.

Romola92
Beitragsersteller

ich hatte keine Böse Absicht ich wollte niemanden bedrängen ich finde es besser wenn telefonisch gute Besserung wünscht mir ist auch bewusst das mann da nicht lange plaudern kann aber wenn die das falsch verstehen ich kenne das so 🤷‍♂️

gottesanbeterin  21.05.2021, 12:37
@Romola92

Niemand unterstellt dir eine böse Absicht, doch hast du dich ungeschickt/undiplomatisch verhalten.

Da gibts nichts "falsch zu verstehen"; DU warst einfach aufdringlich.

Gute Besserung wünschen ist ok. Zu fragen, wie es ihm geht, auch noch. Aber zu fragen, was er hat, finde ich schon eher grenzwertig. Bei deinen Nachrichten steht jetzt keine Zeit dabei - für mich wirkt es so, als hättest du eine Antwort erwartet und als keine kam, gefragt "kann ich dich anrufen".

Finde ich jetzt schon ein bisschen penetrant, vor allem, wenn du die Schwägerin kaum kennst. Die hat jetzt sicherlich anderes zu tun, als alle möglichen Menschen über die Krankheit ihres Kindes zu informieren.

Für Genesungswünsche reicht eine schriftliche Nachricht, das muss man nicht mündlich machen.

Ich an ihrer Stelle hätte wahrscheinlich einfach auf die letzte Frage mit "nein" geantwortet. Und ich hätte mich wahrscheinlich, genau wie deine Schwägerin, gefragt, warum du mich mit Nachrichten bombadierst zu einer Sache, die dich eigentlich gar nichts angeht.

Also 5 Nachrichten hintereinander würde mich auch nerven. Das kommt sehr neugierig rüber.

Da würde ich überhaupt nicht drauf antworten.