Gute Begründung für eine Bewerbung beim FLUGHAFEN
Ich möchte mich beim Flughafen als Kaufmann bewerben, aber ich finde keine aussagekräfitge Begründung warum ich ausgerechnet dort arbeiten möchte. Ich bin der Meinung, es würde mir gefallen und im Flughafen zu arbeiten ist doch etwas besseres als in einer kleinen Gewerbefirma. Das spricht mich halt einfach mehr an.. ich hab ihn der Bewerbung mal folgendes geschrieben:
In einem Unternehmen die Ausbildung absolvieren zu dürfen, dass die wichtigste Verkehrsdrehscheibe in der Schweiz ist, würde mich sehr freuen.
Was denkt ihr? Ist das ein Standart Satz oder ist das gut so?
2 Antworten
Ist doch nicht schlecht. Schreib eben das mit der Verkehrsdrehscheibe, weil es ein Ort ist, wo viele Menschen verschiedener Nationen zusammekommen und du das interessant findest und weil du es schön findest, jeden Tag die Flieger zu sehen ;)
Das müsste doch reichen. Schließlich solltest du ja auch hauptsächlich darüber schreiben, warum du den BERUF machen möchtest. Warum du dort am Flughafen arbeiten möchtest, werden sie dich höchstwahrscheinlich erst genauer im Vorstellungsgespräch fragen. Als reichen zwei oder drei Gründe erstmal in der Bewerbung.
warum nicht mit der aussage, dass du dich schon als kind für flugzeuge und generell die fliegerei begeistert hast. das wäre eine ähnlich gute metapher, wie das bekannte "benzin im blut" für leute, die unbedingt etwas mit autos machen wollen.
wenn du aber nicht so eine herausragende motivation nennen kannst, dann musst du eben den gehirnschmalz zum schmelzen bringen und dir ein paar bessere argumente einfallen lassen. dafür ist dein vorschlag noch zu lapidar.
@gekuendigt - Solch eine ähnliche Frage hast Du am 09.10.2012 schon einmal gestellt. Hat die Bewerbung nicht geklappt...?
Sag mal stalkst du mich eigentlich dass du sogar das Datum der Frage weisst? Die Frage wurde gleich danach gelöscht. Ich hatte keine Antworten bekommen und habe heute diese Frage einfach nochmals gestellt. Jetzt habe ich gute Antworten. Die Bewerbung habe ich noch nicht abgeschickt
Ach Hallo Peter
Ich habe von einem Freund gehört dass das mit der Kindheit nicht gut rüberkommen würde. aber ich glaube dir lieber, weil du auch ne begründung geschrieben hast! Ich werde es dann mal so versuchen. Danke dir!
gruss
adrian