Gute Begründung für eine Bewerbung beim FLUGHAFEN

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch nicht schlecht. Schreib eben das mit der Verkehrsdrehscheibe, weil es ein Ort ist, wo viele Menschen verschiedener Nationen zusammekommen und du das interessant findest und weil du es schön findest, jeden Tag die Flieger zu sehen ;)

Das müsste doch reichen. Schließlich solltest du ja auch hauptsächlich darüber schreiben, warum du den BERUF machen möchtest. Warum du dort am Flughafen arbeiten möchtest, werden sie dich höchstwahrscheinlich erst genauer im Vorstellungsgespräch fragen. Als reichen zwei oder drei Gründe erstmal in der Bewerbung.

warum nicht mit der aussage, dass du dich schon als kind für flugzeuge und generell die fliegerei begeistert hast. das wäre eine ähnlich gute metapher, wie das bekannte "benzin im blut" für leute, die unbedingt etwas mit autos machen wollen.

wenn du aber nicht so eine herausragende motivation nennen kannst, dann musst du eben den gehirnschmalz zum schmelzen bringen und dir ein paar bessere argumente einfallen lassen. dafür ist dein vorschlag noch zu lapidar.

gekuendigt
Beitragsersteller

Ach Hallo Peter

Ich habe von einem Freund gehört dass das mit der Kindheit nicht gut rüberkommen würde. aber ich glaube dir lieber, weil du auch ne begründung geschrieben hast! Ich werde es dann mal so versuchen. Danke dir!

gruss

adrian

verreisterNutzer  16.10.2012, 19:53
@gekuendigt

@gekuendigt - Solch eine ähnliche Frage hast Du am 09.10.2012 schon einmal gestellt. Hat die Bewerbung nicht geklappt...?

gekuendigt
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sag mal stalkst du mich eigentlich dass du sogar das Datum der Frage weisst? Die Frage wurde gleich danach gelöscht. Ich hatte keine Antworten bekommen und habe heute diese Frage einfach nochmals gestellt. Jetzt habe ich gute Antworten. Die Bewerbung habe ich noch nicht abgeschickt