Gute Ausrede um nicht in die Schule zu müssen.?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sag du hast kopfschmerzen und musst ins krankenzimmer/nach hause (anruf erforderlich). du musst aber in der pause zum kumpel und sagen kannste den lehrer sagen ich hab kopfschmerzen... dann musst du dich nurnoch abmelden und dann zuhaus lernen damit du beim nachschreiben ned verhaust hab ich auch damals gemacht good luck

mrtutut  09.11.2011, 00:35

thx für den stern^^

Ich fänds wirklich unmoralisch, dir für so eine Aktion Tipps zu geben! Und ich sags dir: Du fühlst dich hinterher besser, wenn dus einfach versuchst und wenns schief geht, dann fragst du einfach, ob du als Ausgleich ein Referat halten darfst und nächstes Mal lernst du für beide!

peachforpeaches  09.11.2011, 00:20

Warst du denn nie in einer solchen situation?

filmbefreierin  09.11.2011, 00:24
@peachforpeaches

Nein, war ich nicht! ;) Ich bin mal zuhause geblieben, als ich vorher eine Woche krank war und die letzte Stunde vor dem Test verpasst habe und wegen der Grippe nicht lernen konnte, obwohl es mir an dem Test-Tag schon besser ging! Aber ansonsten hab ich immer gelernt und bin garantiert nicht zu einem Test gegangen und zum Anderen nicht! Ich find halbe Sachen bringen einen auf die Dauer nicht weiter!

FTGBenutzer
Beitragsersteller
@filmbefreierin

Naja ich mach das schon ziemlich lange so und hatte einen Ausgezeichneten Abschluss letzten Semester,... :D

FTGBenutzer
Beitragsersteller

A-geh,...bei uns in der Schule funktioniert das nich so ganz ^^

zum lehrer gehen und sagen, dass du dich schlecht fühlst. wenn er dann fragt, wo denn? sagst du ihm: in der schule. ;DD

FTGBenutzer
Beitragsersteller

sorry, DAS ist die hilfreichste Frage! Hahaah :D

ganz ehrlich, wie wär's einfach mal mit lernen? wenn man nicht lernen, hat man selber schuld und sollte dann auch eigentlich die vernatwortung für die wahrscheinlich schlechte note tragen. Oder wenn man nicht so viel lernen will, im Unterricht aufpassen... Ich bin gerade in der 10. Klasse und ich musste und muss immernoch teilweise echt viel lernen. Ich habs einfach durchgezogen und das hat sich meistens auch gelohnt. So, aber wenn du schwänzen willst, dann tu das, ich wollte nur mal gesagt haben, dass das so ein Verhalten einfach sinnlos ist.

FTGBenutzer
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein finde ich das jetzt nicht sinnlos, Es ist ja schließlich nicht so das ich zu faul bin um zu lernen, gewisse sachen gibts vorallem in der Oberstufe, wie du weißt, die man einfach nicht innerhalb von 1 1/2 Wochen schafft und mehr Zeit kann man sich auch nicht nehmen da so viele andere Sachen für andere Fächer zu erledigen sind...

Da ist es doch eigentlich schlauer wenn man mal eine Prüfung nachholt und mehr Zeit hat um mindestens ein Genügend zu schreiben, bevor man dann im Endeffekt mit ganz vielen Nachprüfungen das Wiederholen des Schuljahres verhindern muss...

Es tut niemanden weh, mit richtiger Entschuldigung schadet es meine Betragesnote nicht und wenn man auf einer Schule ist wie die meine ist es eigentlich und ziemlich egal, den es kümmert einfach niemanden dort,...

Es ist zwar kein tolles Verhalten, ABER: Zahnweh, Bauchweh, Durchfall, Übelkeit und Schwindel...

lauramusti  09.11.2011, 00:18

durchfall ist echt gut, erstens sagt man das meißt nicht wenns net stimmt weil es unangenehm ist, und man kanns dir nicht nachweisen. ja nach hause gehen ist doof aber.. einmal hab ich das auch gemacht :D