gute argumente für ein zungenpiercing

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich hat ein Zungenpiercing tatsächlich nichts Gutes, wie aber auch alle anderen Piercings. Es dient halt nur der Körperverzierung. Doch tatsächlich ist es beim Oralsex sehr schön und zwar für beide Geschlechter. Das Einzige, was du machen kannst, ist die Kontra-argumente abzuwägen.

"Die Zähne gehen kaputt!" - Spiel nicht damit rum und nimm einen weichen Stab und eine weiche Kugel, also PTFE und es passiert nichts.

"Du könntest die Kugel oder den Stab verschlucken" - Die Kugel kommt ganz normal wieder raus und das merkst du nicht mal. Den Stab verschluckst du sicher nicht, das ist nahezu unmöglich. Der Stab müsste ja komplett aus dem Kanal rauskommen und nur durch das Bewegen der Zungen geht das nicht. Du kannst ja auch keinen Nagel aus ner Tür bspw. rausholen, wenn du die Tür bewegst. Das Ding musst du schon selbst anfassen und dran ziehen. Und bevor du einen 1,6 cm Stab runterschluckst, spuckst du ihn aus. Ein zu großes Stück Brot schluckt man auch nicht runter ohne zu Kauen und, wenn du den Stab kaust, bringt das nichts, du wirst es nicht tun und den Stab nicht runterschlucken. Mach sowieso die Kugel unter der Zunge drauf. Das verringert die Wahrscheinlichkeit des Verschluckens.

"Das tut doch weh!" - Da musst du halt durch.

"Selbstverstümmelung" - Hast du Ohrlöcher? Wann wurden die dir geschossen? Mit 3? Mit 6? Geschossen, wie bei vielen anderen, beim billigen Juwelier für 7€? Da könntest du deine Eltern anmaulen, denn DAS war wirklich falsch und gefährlich und wenn du ganz jung warst konntest du das dann selbst entscheiden? Mal abgesehen davon ist doch Selbstverstümmelung eher, wenn man sich die Finger abschneidet. Den Piercingschmuck kann man rausnehmen und dann ist er weg. Das Loch wächst zu. Ein Finger wächst nicht nach.

Joa, wie gesagt, wenn du kein Bock mehr drauf hast, nimmst du es raus und innerhalb von 3 Stunden ist das Loch zugewachsen, es gibt keine Narbe und weg isses. Nicht so wie beim tattoo, das ewig bleibt.

Also frag deinen Vater, WAS ER DAGEGEN hat und höchstwahrscheinlich werden diese Sätze kommen und setzt sie so außer Kraft und beruhig ihn mit dem letzten Satz.

Hallo,

das Problem bei einem Piercing ist: es gibt keine objetktiven Proargument. das größte argument eines Trägers ist es eben: es ist schön, es gefällt mir, ich will eins haben. da das aber alles subjektiv ist und leider die vielen Gegenargumente nicht entkräftet (es kann was schief gehen, es ist und bleibt erlaubte Körperverletzung, gerade Zungenpiercings werden mit "assi" und "Unterschicht" assoziert, es kann Zähne kaputt machen, wenn man mit rumspielt sieht man echt wie der letzte Dorfdepp aus).

gerade deswegen ist es unter 18 schwierig die eltern zu überzeugen, schlicht und einfach weil es keine guten argumente dafür gibt.

warte einfach ab. ich wollte mit 15 auch eins. mit 18 hab ich es stechen lassen (und bereue es 8 Jahre später immernoch nicht). aber ich hab schon mit 15 verstanden, dass meine eltern mir nie die unterschrift geben würden (ich hab mit 15 nicht mal danach gefragt), da ich verstehe wenn meine eltern mir nicht erlauben mich "unnötig" verletzten zu lassen.

deswegen warte ab bis 18. das piercing läuft dir nicht weg. wenn es dir mit 18 noch gefällt, lass es stechen und dann bist du und nur DU für mögliche Konsequenzen verantwortlich.

stell dir doch mal das Gefühl vor, wenn deine eltern dir die unterschrift geben und dann entzündet sich das ganze oder du beißt drauf und zerstörst mit 16 deine zähne (die ja nicht mehr nachwachsen). kannst du nicht nachvollziehen, dass eltern da nicht das Ja geben? wenn du 18 bist sind deine eltern aus dem schneider und können sich selbst nichts vorwerfen, falls was passiert.

Es gibt nur Gegenargumente. Vor allem bedenke, daß Dich viele deshalb als Partner ablehnen, weil sie Dich schlicht für verrückt halten. Und da haben sie auch recht damit.

Piercings in der Nähe einer Schleimhaut sind immer Gefährlich! Riskiere so was lieber nicht. Das kann wirklich ernsthafte Nebenwirkung haben. Meine Mutter hat mal ne zeitlang in nem Krankenhaus gearbeitet, das sich Speziell auf folgen von sowas spezialisiert hatte. Die hatten da Leute die fast drann gestorben wären. Und einige sinds sogar. ALSO: Lass so nen scheiß Lieber. Das ists nicht Wert. Kauf dir von dem Geld lieber was anderes. LG Fanasfreaks

Wenn du das Piercing wirklich willst, dann sollten dir auch genügend gute Argumente einfallen und sonst solltest du einfach noch zwei Jahre warten, das rennt dir ja nicht weg..