Gute Argumente FÜR ego shooter?

8 Antworten

Die anderen Amokläufer haben auch Brot gegessen, willst du mir das deswegen auch verbieten? Du solltest mehr Vertrauen in mich haben, schon traurig, wenn du mir zutraust, dass ich mich von sowas gleich zu einem Psychopathen machen lasse. Diese Spiele dienen nur dem Spaß, und genau deswegen möchte ich sie spielen.

verreisterNutzer  10.10.2012, 19:44

Schön geschrieben, gutes Argument!

Beim ``Diese Spiele dienen dem Spaß´´ aufpassen das es nicht so rüberkommt wie Krieg -> Spaß! Dem ist schließlich wohl kaum so...

1172525
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich meine: Wenn ich mit 18 zur bundeswehr gehen würde (was ich NIE machen werde) würde ich im krieg evtl. echte menschen töten, da soll jemand mal sagen, dass spiele schlecht für die psyche sind......

Shylenn  10.10.2012, 19:52
@1172525

Nicht nur das. Man würde dir in der Grundausbildung eine Waffe in die Hand drücken. Das passiert dir bei Egoshootern nicht, da ist die einzige Waffe eine Maus.

1172525
Beitragsersteller
@Shylenn

ES IST JA NUR EIN SPIEL., WÜRDE ICH ECHT MENSCHEN TÖTEN WOLLEN, WÜRDE ICH NOCH JETZT IN DIE INNENSTADT RENNEN UND 20 MESSER DURCH DIE LUFT WERFEN???

Shylenn  10.10.2012, 20:02
@1172525

Brauchst nicht schreien oder klemmt die Caps Taste?

1172525
Beitragsersteller
@Shylenn

Es sollte aussagekräftiger klingen. Aber caps könnte es auch gewesen sein ( 1-mal caps und was geschrieben, keinen bock mahr alles klein zu schreiben^^)

Shylenn  10.10.2012, 20:17
@1172525

Also wie gesagt, ich bin nicht irre im Kopf. Ich hab bei Call of Duty den Admin für nen Server gemacht und Leute mit Beleidigungen oder unfairem Spiel rausgeworfen... Klingt nicht nach nem Psychopathen oder? Lass deine Mutter am besten das hier mal lesen. Vielleicht hilft ihr das. Nicht jeder, der ein Portmonee findet, behält es auch... Wenn sie dich gut erzogen hat, wird wohl eher kein Amokläufer aus dir.

1172525
Beitragsersteller

Du sprichst direkt aus meinem Mund. Genau das habe ich mir schon vorbereitet :D

Schwer wenn man so jemanden als Mutter hat. Ich bin jemand, der nichtmal mich selbst verletzen kann und bei Blut in Ohnmacht falle. Ich spiele Egoshooter, weil ich einfach nur die Perspektive mag und abschalten will. Früher war es Moorhuhn, noch früher war es Super Mario im U Boot, was auf Kraken schießt...

Mir ist es eigentlich egal, was da rumläuft, hauptsache ich treffe es. Call of Duty zum Beispiel wäre für mich nicht weniger interessant, wenn man darin nicht Japaner töten müsste, sondern Aliens oder meinetwegen auch Luftballons.

Übrigens müssten "Assassins Creed" Spieler dann ebenfalls eins an der Waffel haben, denn darin tötet man sogar mit List. Man kann Unschuldige prügeln, Eheverbrecher verdreschen und was sonst noch.

Shylenn  10.10.2012, 19:47

Abgesehen davon - Tom und Jerry besteht auch aus Gewalt und das nicht wenig. Müssten kleine Kinder dann nicht schon als Psychos aufwachsen?

Es liegt immer an der Mentalität des Menschen. Sie schaut ja auch Krimis und wird nicht zum Meuchelmörder oder Kinderentführer. Sie weiß was richtig und falsch ist und wird sich von sowas nicht beeinflussen lassen.

Kinder spielen mit Holzgewehren Krieg. Sind das auch alles Amokläufer?

Jeder mit nem Auto wird ein Raser und Geisterfahrer, der alte Omas um den Haufen fährt?

Sag ihr, es gibt Amokläufer in der Schule, die nen Pollunder tragen und sich eines Tages einfach eine Knarre kaufen, weil sie vom Chemielehrer gemobbt werden. Ich glaube nicht, dass sie alle Egoshooter gespielt haben.

Oblivion ist auch aus der Egoperspektive, da trägt man Schwerter oder Pfeil und Bogen und man kann ebenso töten. Wo ist der Unterschied?

1172525
Beitragsersteller
@Shylenn

Mit plastikwaffen spielt doch jeder mal oder? ich bin fast 15, und ich kann meine eigene entscheidungen trfffen, meine eigenen erfahru ngen machen, wie diese wlt tickt.

habe über langen zeitraum (1 jahr!"!!!!) getestet, ob sich diese games schlecht auf mich auswirken, aber nix, ich bin ruhig und freundlich, was will ich mehr sein?????

Shylenn  10.10.2012, 19:56
@1172525

Na siehste... ich hatte als Kind auch ein Taschenmesser und bin nicht auf Katzen oder Menschen losgegangen. Ich kratze jedes Tier von der Straße auf was ich noch retten kann. Klingt nicht nach nem Psychopathen. Oh ja und ner alten Frau hab ich letztens ein Taschentuch gegeben. Aber ich spiele ja Egoshooter, ich hätte sie laut meiner psychischen Klatsche eigentlich niederschlagen müssen oder? Oh was für eine Schande bin ich unter den Amokläufern...

Bei GMX gab es mal ein Video, wie eine Frau ausgerastet ist, weil Mc Doof keine Chicken Mc Nuggets mehr hatte. Was würden Egoshooterspieler wohl tun, wenn diese Frau sich durchs Bestellfenster quetschen wollte und die Frau am Schalter verprügelt hat?

1172525
Beitragsersteller
@Shylenn

Ich bekomme auch immer panik, wenn ich zb in bf2 einen verletzten kameraden retten will.

ich lass alles stehen und liegen, auch wenn es 2000000 ep sind! Ich kann es nicht ertragen menschen sterben zu lassen, nichtmal im spiel!!!!!

Shylenn  10.10.2012, 20:01
@1172525

^^ ja ich find es bei Oblivion immer doof, wenn man mit NPCs unterwegs sind, die sich einfaxch in den Kampf stürzen und sterben und ich hätt den Kampf gewinnen können, wenn der NPC nicht abgehauen wäre.

1172525
Beitragsersteller

Ich kann auch kein Blut sehen, und ich will taktik shooter zocken und nicht sowas wie mw3, wo es als1. ziel darum geht: :D ich hab 50 leuten die kugel gegeben HAHAHA ist das witzig: sooooo traurig.....

Shylenn  10.10.2012, 19:49
@1172525

Ich spiel auch lieber Strategiesachen. Assassins Creed... Oder was ich heute in Youtube gesehen habe: Dishonored. Scheint ein Mix aus AC und Skyrim zu sein, sieht interessant aus.

1172525
Beitragsersteller
@Shylenn

und die spielezensur ist ja auch so stark wie möglich in spielen, wenn diese spiele so verderbend sind, wieso bekommt man sie in jedem laden für 30 euro???

Shylenn  10.10.2012, 19:59
@1172525

Ich finde, Spiele wo eine Leiche noch lange rumliegt und evtl. verstümmelt werden kann oder wo riesige Blutlachen sind, sind beeinflussender als Call of Duty, wo man nach drei Sekunden zurück im Spiel ist und von vorn anfängt. Mir fällt gerade kein richtiges Spiel ein, wo tatsächlich misshandelte Leichen rumliegen, aber Kriegsfilme sind realistischer als Egoshooter. Die stehen nicht wieder auf und können zwischendrin auch nicht speichern.

1172525
Beitragsersteller
@Shylenn

Es gab ja zum beispiel das video, in dem soldaten leichen anpinkelten! und als osama gestorben ist schrien alle (sogar Frau merkel!) Ich bin froh, dass O.B. tot ist: was ist das für eine Einstellung?

Man siollte sich nicht über den tod eines anderen freuen und ne party feiern. Aber bei machen ist auch keine trauerzeremonie anhesagt.......

ich hoffe, ich hab mich net falsch asgedrückt

Shylenn  10.10.2012, 20:15
@1172525

Es ist immer das Problem, dass WIR nicht wirklich die Wahrheit aufgetischt bekommen, wie man am ZDF oder ARD toll sehen kann, wie es mit der Nachrichtenerstattung aussieht. Man darf niemandem was glauben, wenn man nicht Gelegenheit hat sein eigenes Bild zu machen. Und das ist bei so einer Vertuschung wie Krieg immer schwer, denn die USA hat den Wiki Leaks Gründer als Staatsfeind ernannt, was das beste Beispiel dafür ist, dass da jemand nicht will, dass die Welt erfährt, was wirklich abgeht. Würde mich nicht wundern wenns in DE und sonstwo nicht genauso ist.

hm von australischen forschern sogar belegt bessere augen- hand koordination

des wars dann aber wohl auch

Egoshooter schulen das taktische Denken, die Koordination zwischen beiden Händen und zwischen den Augen und den Händen und außerdem verbessern sie die Reaktionszeit.

Hallo,

deine Reaktion verbessert sich, dasTeamplay / koodiniertes Vorgehen ebenfalls.

Zu dem ``alle werden psysisch krank´´, was meinst du wieviele psychisch kranke auf der Welt rumlaufen würden, wenn alle die Ego-Shooter spielen psychisch krank werden würden?

Das ist schlicht falsch, es ist Tatsache das Ego-Shooter in geregeltem Maße im Normalfall keine Negativen auswirkungen haben.

mfg

Svexx