Gute Acryfarben?

2 Antworten

Definiere "gut" - was hast du vor, malst du auf Leinwand oder Papier, welche Motive, welche Technik, was für Ansprüche an Lichtbeständigkeit und Pigmentqualität usw.

Grundsätzlich gibt es 4 Kategorien: Discounterqualität, Studienqualität, Künstlerqualität und Profiqualität. Danach unterscheiden sich die o.g. Eigenschaften und natürlich der Preis. Wenn du nicht genau weißt, wohin die Reise geht, dann fang doch erstmal mit den Sonderangeboten vom Discounter an und schau, wie weit du damit kommst. Viel Geld ausgeben kannst du später immer noch.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt schon Qualitätsunterschiede. Bei 1 Euro Märkten gibt es auch oft Acrylfarben, dafür würde ich kein Geld ausgeben. Für einen Anfänger mit Ambitionen kann man vielleicht Schmincke Akademie vorschlagen.