GUte 125er bis 5000€?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die so ziemlich beste 125er ist die Duke 125 oder die MT von Yamaha. Beide sind Top ausgestattet und auf dem aktuellen Stand der Technik. Beide nehmen sich nicht viel, ist eher eine Frage der Optik.

Allerdings hast du mit den Führerschein sehr sehr günstig kalkuliert, rechne mal lieber mit 1600€ und mehr. Dazu brauchst du noch einmal einen ordentlichen Satz Klamotten, die von der 50er werden nahezu unbrauchbar sein.

Auch hast du laufende Kosten, vor allem eine extrem hohe Versicherung. Du hast sehr knapp kalkuliert.

Such dir am besten eine gute gebrauchte Duke oder MT, so hast du kaum Wertverlust.

Bene11478
Beitragsersteller

So hab alles durchgerechnet ich käme auf 890€ Jährlich. Ca 75€ monatlich. Das ginge klar. Man muss bedenken das Motorrad wird 1 mal bezahlt genauso wie der Führerschein. Das heißt es wird 1 mal n bisschen knapper vom Geld her. Wenn die beiden Dinge abgeschlossen sind kann ich wieder kräftig sparen.

paule312  09.02.2021, 14:48
@Bene11478

Ich finde 890€ im Jahr sehr knapp, und alles Geld auf einmal ohne Reserven auszugeben ist auch nicht ratsam.

Spar lieber ein bisschen mehr oder gib weniger aus

Bene11478
Beitragsersteller
@paule312

Wo soll ich weniger ausgeben? Der Führerschein kostet 1200 und das Motorrad 4000 = 5200🙃

Kleidung nochmal 1000= 6200

Bene11478
Beitragsersteller

Dir Kfz Steuer und Vollkasko Versicherung rechne ich mir jetzt aus. Der Führerschein kostet bei meiner Fahrschule vor Ort 1200. Hab schon angerufen und gefragt.😄 Die Klamotten hab ich echt vergessen da kann ich nochmal nen 1000er einplanen 😅

Vergiss nicht, dass noch Klamotten für ca. 1500€ dazu kommen.

Empfehlen kann ich dir die Z125, Ninja125, Duke 125, MT125, Tuono 125.....

Schau, was bei dir in der Nähe angeboten wird, welche Händler du in deiner Umgebung hast und welche dir nach einer Probefahrt (MUSS!) zusagt.

Versteife dich nicht auf ein bestimmtes Modell. Das erschwert nicht nur die Suche sondern führt auch dazu, dass du ggf. zu viel bezahlst.

Bene11478
Beitragsersteller

Stimmt. Ich bin aber für vieles bereit zu kaufen. MT125 Sx125 usw

WECoyote  09.02.2021, 13:00
@Bene11478

Dann schau sie dir an, lies Testberichte und entscheide dich.

Mein persönlicher Favorit ist die KTM Duke.

Allerdings ist in deiner Situation das Moped zugleich ein richtiges Alltags-Transportmittel, nicht nur ein reines Spaßfahrzeug wie bei Erwachsenen.

Und so als Auto-Ersatz wäre ein Roller oder Großrad-Roller ungleich praktischer.

Kaufe Dir eine gebrauchte Honda Varadero 125ccm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung