Gutachter zweifelt Schwerhörigkeit an?

2 Antworten

Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich Dir sagen, dass Gutachter im Allgemeinen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen können und nicht selten wird da unterstellt, dass Patienten u.a. nicht ehrlich sind. Das tun nicht alle, aber eben schon einige.

Die NA G und B werden vergeben, wenn Schwerbehinderte zur Vermeidung von Gefahren für sich oder andere bei Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel regelmäßig auf fremde Hilfe angewiesen sind, z. B. bei erheblichen Orientierungsstörungen.

Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Assistenzpfote
Beitragsersteller

Ist es, hat aber mit der Frage meinerseits wenig zutun.

Nunuhueper  10.08.2024, 12:54
@Assistenzpfote

Doch.

Denn die NA sind nicht gewährt worden.

Du hast jemand verdächtigt, dich inkorrekt begutachtet zu haben. Und nur das soll hier kein Thema bei GF sein.

Assistenzpfote
Beitragsersteller
@Nunuhueper

Wenn dieser Herr plötzlich, nachdem mehrere Ärzte unabhängig voneinander den Hörtest als Valide eingestuft haben und er nun nicht, darf mich das wohl stutzig machen.