Gut sättigende & haltbare Lebensmittel für den Reisekoffer?

5 Antworten

Reiswaffeln und vegetarischen Brotaufstrich vielleicht? Beides gibt's z.B. bei dm. Mit den Waffeln muss man ein bisschen aufpassen, dass sie nicht zerbrechen. Aber sie sind im Prinzip unbegrenzt haltbar und eignen sich auch sehr gut als Verpflegung auf Messen.

Denk aber dran, dass du genug dazu trinken musst, d.h. nimm eine Flasche mit, die du mit Leitungswasser auffüllen kannst. Wenn du im Ausland unterwegs bist, musst du dich natürlich erst einmal schlau machen, ob das Leitungswasser dort trinkbar ist.

Wenn du einen Kühlschrank zur Verfügung hast, kannst du dir vor Ort im Supermarkt Milch und Müsli kaufen. Falls du keinen Kühlschrank hast, kauf Milch im Halbliterpack - so ist sie zwar etwas teuer, aber immer noch sehr günstig.

Bananen kannst du vor Ort auch kaufen. Mitnehmen würde ich sie nicht (Matsche).

Müslimischung - die hält sich, macht satt. Und einen Joghurt o.ä. zum Anrühren dieser musst du halt frisch besorgen (der hält sich ungeöffnet auch ohne Kühlung locker 2-3 Tage).

Dauerwurst (Salami o.ä.) - dabei braucht man nur noch Brot/Brötchen, und die lassen sich fast überall frisch auftreiben (zur Not ginge auch Knäckebrot). Dabei sauer eingelegtes Gemüse (oder frische Paprika, Gurke). Fisch in Konserven oder im Glas eignet sich ebenfalls.

Nimm Dir doch nen Wasserkocher mit und Tütensuppen.

Soooo schlecht sind die auch nicht und dazu ein Stückerl Brot oder ne Handvoll Nudeln noch reingeworfen haste ne volle Mahlzeit.

Guck mal im Internet nach "Chia Samen" sollen super Gesund sein, sind haltbar, sollen gut sättigen und lassen sich gut in bspw. Müsli oder Suppen mischen ^^ Kannst ja mal auf chia-samen.info gehen und darüber lesen ^^

Jegliche Art von Konservendosen. So gut wie jedes Hotel hat eine Microwelle, wo man sich als Gast etwas warm machen lassen kann.