Gut oder Böse?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eine Mischung aus beidem 58%
Gut 33%
Böse 8%
Trau mich nicht, die Wahrheit zu sagen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Mischung aus beidem

Die die es verdient hätten höchstens denen würde ich eher böses tun. Sowas wie Vergewaltiger, da könnte ich nicht viel Reue zeigen.

Aber ansonsten auch versuchen die Welt zum Guten zu verändern. Kriege versuchen zu schlichten mit den gegebenen Kräften oder damit ärmeren Ländern helfen.

Es gäbe wohl viel zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine Mischung aus beidem

Es würde sich nichts an meiner Grundhaltung ändern. Ich verfolge die Ziele, die mir wichtig sind. Abseits von subjektiven moralischen Kategorien.

Gut

Im stillen will ich so einiges tun, Rache nehmen und das andere leiden sollen die Kacke sind. So richtig Hass erfüllt was rausgelassen werden möchte.

Es gibt aber auch die Seite wo ich weiß wie es ist Opfer von Gewalt und sowas zu sein und ich will nicht wie diese Menschen sein, dann wäre ich nicht besser.

Ich sage jeden Tag dem Bäcker guten Morgen, er guckt mich mit dem Arsch nicht an, kriegt die Zähne nicht auseinander oder findet mich zum kotzen. Ist mir egal, ich sage trotzdem guten Morgen und begebe mich nicht auf sein Niveau.

Meine Einstellung ist einfach anders,.

ich würde meine ziele verfolgen, ob diese nun böse sind oder nicht sollen andere beurteilen, mir ist es zumindest egal

Eine Mischung aus beidem

Was es wäre möchte ich nicht sagen.