Gut kontern

2 Antworten

Über solche minderwertigen Kommentare solltest du eher lachen anstatt sie anderweitig zu kontern. Indem du gelassen sagst "Ja, ja, red nur..." und dabei desinteressiert wegschaust konterst du derartige Kommentare besser aus als eine Diskussion starten zu wollen. Generell kann man gut kontern, indem man gelassen auft aufgeladene Emotionen anderer reagiert und man sich nicht einschüchtern lassen kann. In der Regel ist Ignoranz auch eine gute Option, gar nicht erst auf andere in irgendeiner Form eingehen zu müssen.

Das kann man schlecht lernen. Ma kann das oder eben nicht. Auswendig gelernte 08/15 Konter rauszuhauen wirkt dann meistens erst recht unbeholfen. Am besten ist noch immer einfach ignorieren und sich erst garnicht auf deren Niveau herablassen.