Gut klingende Schulnamen?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt es irgendwelche (verstorbenen) Berühmtheiten, die in deiner Stadt gelebt hatten oder dort geboren wurden? Die könnten doch als Namenspate fungieren.

Girli699  18.04.2020, 11:55

Deine Antwort ist total hielfreich!

Am besten verbindet man den Namen mit jemanden der ein Held oder Berühmte Figur war oder ist. Aber man sollte darauf achten das die Schule mit der Person oder so etwas gemeinsam hat.

Anne-Frank-Gymnasium

Korbinian-Aigner-Gymnasium

Herzog-Tassilo-Realschule

Franz-Marc-Realschule

Andreas-Baader-Gymnasium Franz-Josef-Strauß-Hauptschule

Abdullah-Öcalan-Gymnasium.

Wird nach einiger Zeit nur noch von türkischen Schülern besucht.

Halbwissen  07.02.2011, 18:50

lach, das Abdullah-Öcalan-Gymnasium ist die Partnerschule vom Andreas-Baader-Gymnasium. Es gibt da eine regen Schüleraustausch. Türken hab ich da aber noch nie gesehen XD