Gut fühlen trotz Hässlichkeit?

4 Antworten

Liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Es sollte sich niemand hässlich fühlen müssen!
Es gibt so viele Schönheitsideale und verschiedene Geschmäcker, man wird für viele Leute hässlich sein und andere werden dich attraktiv finden.

Wenn du dich selbst nicht optisch magst, dann versuche dir bewusst zu machen, woran es liegt. Was genau findest du nicht so schön an dir? Sind es die Haare, die Nase, die Figur, der Kleidungsstil....?
Du kannst das Internet gut nutzen und darin Ideen suchen, wie du dich selbst etwas umstylen kannst, damit du dir selbst besser gefällst.
Vl findest du eine neue Frisur, die besser zu deiner Gesichtsform passt, oder vielleicht einen Kleiderstil, der deine Figur besser zu Geltung bringt etc.

Wichtig ist, dass du nur das an dir änderst, das NUR DU verändern willst und dass du dich nicht negativ beeinflussen lässt. Es gab schon unzählige Menschen die es später bereut haben sich operieren zu lassen oder Ähnliches.

Sei nicht zu hart zu dir (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach:

Lern Leute kennen, die Dich so akzeptieren, wie Du bist.

Dein Aussehen ist ziemlich egal, es sei denn, Du willst vor allem oberflächliche Menschen in Dein Leben ziehen. Alle anderen werden Dich als Gesamtwerk sehen, das sie entweder mögen oder eben nicht.

Kommt drauf an was du dir selber sagst. Denn Schönheit kann man nicht messen. Also bist du höchstens einzigartig !

Einfach vorstellen, wie beeinträchtigte Menschen im Rollstuhl dich um deine Beine beneiden würden. Ernst gemeint jetzt. Vielleicht schätzt du dein Leben dann mehr.

Schönheit ist auch immer vergänglich