Gut bezahlte……?

3 Antworten

Pflege, da verdient man auch in der Ausbildung im Vergleich sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Miasgf
Beitragsersteller

Danke! Weißt du zB in welchem Bereich der Pflege ?

lolaventi  07.11.2023, 23:33
@Miasgf

Auf jeden Fall im öffentlichen Dienst, da ist das Gehalt in der Ausbildung und auch danach tariflich geregelt und meiner Meinung nach relativ gut. Nach der Ausbildung hat man die Möglichkeit Fachweiterbildungen zu machen und dann in Bereichen zu arbeiten, in denen man nochmal deutlich mehr verdient.

2600 € Ausbildungsvergütung???

Weder technisch noch handwerklich, also sozial oder künstlerisch? Die sind doch bekannt dafür, dass sie schlecht bezahlt werden.

Ich fürchte, du musst deine Erwartungen etwas herunterschrauben.

https://www.aubi-plus.de/ausbildung/ausbildungsverguetung/pdf/

Miasgf
Beitragsersteller

Ich meine Dienstbeginn also nicht die Lehrjahre

Fachinformatiker in allen Richtungen (Systemintegration/Anwendungsentwicklung etc.)

Miasgf
Beitragsersteller

Sowas liegt mich auch nicht

Jan7221  07.11.2023, 23:06
@Miasgf

vielleicht Industriekaufmann / Verwaltungsfachangestellter?