Gusseiserne Teile zusammen schweissen?

6 Antworten

Ja. Stahlguss kann man meistens normal schweissen. Grauguss ist schwieriger zu schweissen. Man braucht spezielle Elektroden, der Guss muss vorgewärmt werden und muss danach ganz langsam abkühlen.

Es gibt spezielle Verfahren, aber nicht für Otto-Normal-Verbraucher!

Nee,Guss kann man nicht schweissen.

Gusseisen Schweissen geht, doch da braucht es ein wirklicher Spezialist und den findet man nicht an jeder Ecke. Von 1000 Personen, welche Professionell schweissen, können 2-3 wirklich auch Gusseisen sauber und dauerhaft schweissen. Dann sind die Kosten nicht gerade klein, denn da dauert eine Reparatur schnell mal einen ganzen Tag. Meist ist es Günstiger aufs schweissen zu verzichten, wenns geht. Da wo geschweisst werden muss, ist es wirklich ratsam einen Spezialisten aufzusuchen und Ordentlich zu Bezahlen.

nein das ist möglich!!es gibt grsselektroden mit denen du guss schweissen kannst.du solltest aber die teile etwas warm machen beim schweissen damit die spannung rausgeht..