Guppy liegt am Boden, atmet schnell?

Guppy - (Krankheit, Fische, Guppy)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also lebendgebärende Tiere können bis zu sechs Monate nachdem dass Männchen gestorben ist trächtig werden. Gib ihr erstmal einen stressminderer z.b. jbl acclimoö und Vitamine. Z.b. sehr fishtamin. Sie in ein Quarantäne Becken umzusetzen erfordert viel Stress was zum sofortigen tot eines Tieres führen kann. Falsche Medikamente zu geben bringt es auch nicht. Es könnte eine Altersschwäche sein oder sie hat sich nicht wohl gefühlt falsches Futter usw. V.l.l. könntest du mal ein Bild von deinem Aquarium Posten und von deinem Futter. Futter was länger als 4 Monate geöffnet ist verliert auch an Nährstoffen. Sie wird lediglich geschwächt sein und da bringen Medikamente und Quarantäne auch nichts. Ausserdem solltest du lebendgebärende immer ab mindestens. 3tieren halten. Und wenn jemand verstorben ist dann eben einen neuen. Für weitere Tipp schau auf meinem YouTube Kanal Titec-aqua vorbei. Hoffe konnte dir helfen

Raupidu
Fragesteller

Danke

TitecAqua  16.03.2016, 20:20

kein Problem

Raupidu
Fragesteller

Ich habe dir die Bilder geschickt und vitamine bestellt.Brauce ich auch noch Stressminderrer?

Raupidu
Fragesteller

Danke, hat sich erledigt.Sie ist tot

TitecAqua  17.03.2016, 20:26

Hab ich mir schon gedacht. ich hatte auch schon mal so einem fall mit einem Platy

Raupidu
Fragesteller
@TitecAqua

Wieso ist sie denn gestorben, leigt es am Futter?

TitecAqua  17.03.2016, 22:33

kann man nicht genau sagen. Futter nach 4monaten auswechseln. Es könnte eine innere Verpilzung gewesen sein. Alterschwäche unwohlsein oder Mineralmangel. Wie du sihst gibt es viele verschiedene Gründe.

Raupidu
Fragesteller

Ich tippe auf Alterschwäche, doch was war dieser rote Fleck.Der Guppy lag am Boden, kann das eine innere Blutung der Schwimmblase sein?

TitecAqua  18.03.2016, 07:58

da kann ich sdir leider auch nixht helfen da uch selbst keine Guppys Pflege und dementsprechend wenig Erfahrung mit Guppys habe. Wenn du in der Zoofachhandlung bist kannst du dort am besten einmal nachfragen

Raupidu
Fragesteller

Okay, mache ich, wenn ich die beiden Guppys kaufe

Habe die bilder erst jetzt gefunden. Also futter:
Würde dir das hauptfutter von Jbl empfehlen das ist nach eigenen Erfahrungen sehr gut.
Dann noch ein Farbfutter z.b. jbl novo color. Ausserdem währen noch zu deinem jetzigen futter jbl plankon pur empfehlenswert. Ich würde in deinem Aquarium mal sauber machen sprich Scheibenputzen vergammelte oder löchrige blätter raus usw. Stressminderer wie Jbl acclimol solltest du auf jedenfall haben. Ich benutze diesen wenn ich im Aquarium arbeite oder wenn die werte nicht so gut sind oder wenn nur ein Fisch krank ist. Ich konnte mit fishtamin und acclimol schon 2von 3 Fischleben retten. Zudem solltest du dir falls du es nicht hast sehra toxivec anschaffen falls die werte mal richtig kippen. Ein wasseraufbereiter mit schleimhautschutz.zb. jbl biotopol hilft auch gut wenn du ww machst oder wenn fische krank sind damit ihre Schleimhäute und die KIEMEN geschützt werden.

TitecAqua  17.03.2016, 22:30

fast vergessen jbl catappa Xl sind ein Natürlixher Wasseraufbereiter den du anstatt biotopol verwenden kannst (kannst dir auch das Video auf meinem Kanal anschauen. es ist klar dass das erstmal teuer ist aber deine Fische werdens dir danken

Raupidu
Fragesteller

Ich habe Tetra Wasseraufbereiter mit Schleimhautschutz bereits.Ich habe keine Blätter aber die Rinde der Seemandelbäume.Hauptfutter habe ich Tetra min.Farbfutter habe ich Tetra Granulat.Das Plankton wollte ich im Tierfachhandel zusammen mit 2 neuen Guppys kaufen, da nur noch einer im Becken schwimmt.Sauber machen, mache ich immer am Wochenende mit einem Magnetschwamm, Handschwamm und einem Algenabkratzer gegen Algen an der Scheibe.Bei den Blättern hoffe ich, dass meine Amanogarnelen und ungewollten Schnecken sie behandeln.Ich habe bis jetzt warum auch immer noch kein Produkt von Sera und werde mir Toxivec bald anschaffen.Da ich ein recht junger Aquarianer bin, wünsche ich mir zu Ostern den JBL Tröpfchentestkoffer, oder den von Tetra, wobei ich hier mehr für jbl bin.Den Stressminderer werde uch mir schnellst möglich bestellen.Noch einmal vielen Lieben dank für die tollen Antworten.

TitecAqua  18.03.2016, 07:57

kein problem das hört sich gut an. ich empfehle dir auch auf jedenfall den Tröpchentest von Jbl. Ich habe den mit den 12 test. nach eigenen Erfahrungen mit der beste. Alles alles Gute für dein Aquarium

Raupidu
Fragesteller

Danke.Die Vitamine sind angekommen.Täglich 2 Tropfen auf 20 Liter.Habe 54 l. also täglich 5 tropfen und was aufs Essen geben, aber wie ist das mit kranken Fischen?Wie dosiere ich da?

TitecAqua  18.03.2016, 17:45

vitamine würde ich nu 2mal pro woche geben wenn alles ok ist. wenn Tiere krank sind 5Tropfen in frostfutter tun

Raupidu
Fragesteller

okay

Raupidu
Fragesteller

Habe mitlerweile die Vitamine,dass Planktonfutter und den Stressminderer.Sera Produkte werden in dem Fachhandel leider nicht geführt.Mal gucken.Aber wie wende ich das JBL Planktonfutter richtig an?Einfach so aus der Verpackung ins AQ geben?

Raupidu
Fragesteller

!??

Raupidu
Fragesteller

bitte antworte

TitecAqua  12.05.2016, 21:54

ups sorry. ja aus der oackung geht am besten. 1mal in der Woche genügt völlig... Sorry aber ich habe deine beiden neuen kommentare nicht gelesenm sorry sorry sorry

Tja diese Krankheit hatte ich auch schon ich habe alles gemacht sogar die Tipps von den andern...
Es brachte nichts nach2 Tagen um 15:12Uhr starb meine guppydame...
Was ich weiß meist kommt es bei Damen..es ist unheilbar😕

Raupidu
Fragesteller

Danke..........

Charlottesf  16.03.2016, 21:13

Bitte

Raupidu
Fragesteller
@Charlottesf

Ja, mein Herzliches beileid......Was hast du mit ihr gemacht?Meine toten Fische begrabe ich immer in einer Schachtel...

Charlottesf  16.03.2016, 21:17

Ich habe sie dahin zurück getan wo sie herkam in einen Fluss in einer flasche😔

Raupidu
Fragesteller
@Charlottesf

Gute, Idee.Leider habe ich keinen Fluss in der Nähe.Höchstens die Ems.Oder einen See, aber wenn Leute da Baden........

Raupidu
Fragesteller

Sie ist jetzt auch von uns gegangen.......:(

Charlottesf  20.03.2016, 09:37

Oh wir wünschen ihr alles gute:-)

Raupidu
Fragesteller

Ich habe sie in eine mit Stroh gepolsterte Schale gelegt, eine Servierte drüber gestülpt und mit einem Gummie Band fest gemacht.Das Schälchen habe ich auf einen See gelegt in dem nur Enten schwimmen.Es war eine windige Nacht.Am nächsten Tag war sie nicht mehr zu sehen;O

Charlottesf  05.04.2016, 15:44

Ja das kann sein...Aber wer gestorben ist wird auch wieder neu geboren😃

Raupidu
Fragesteller

Ja.Habe 3 neue, kleine guppys.Vielleicht steckt ihr Geist in einem von diesen.Danke für die ganzen Tipps und aufmundernden Worte.Ich bin auch fast gar nicht mehr traurig.Fast.

Charlottesf  06.04.2016, 19:24

Ok das freut mich ich helfe immer gerne tschaui😃:-)

@TitecAqua Ich habe fishtamin bestellt, brauche ich auch noch das jbl Zeugs gegen Stress?

TitecAqua  17.03.2016, 22:37

empfehlenswert