Guppy hat Wirbelsäulen Krümmung- Erlösen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Erlösen 50%
Nicht erlösen 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht erlösen

Hallo trusfrated9709,

lasse Dir nichts einreden, ein Fisch mit einer verkrümmten Wirbelsäule kann genau so alt werden wie einer mit gerader, das ist kein Grund ihn zu töten, das hat nichts mit Erlösen zu tun! Oft kommt das von Inzucht, also wenn schon mehrere Generationen kein neues "Blut" mehr bekommen haben!

trusfrated9709
Fragesteller

Ja, habe die Fische von jemand anderem übernommen. Der liegt halt nur auf dem Boden, schwimmt ab und zu hoch (zb. Zum Fressen) lässt sich dann runter treiben.

Norina1603  03.09.2023, 19:55
@trusfrated9709

Da es noch ein junger ist, solltest Du ihn beobachten, wenn Du dann das Gefühl hast, dass er leidet, kannst Du ihn immer noch erlösen. Gib ihm eine Chance!