Gummistiefel stinken?

3 Antworten

Meine Gummistiefel stinken noch nicht mal nach durchgelatschten Sneaker. Noch nicht mal nach Gummi. Habe allerdings auch mehr als 20 Paare, die ich ständig wechsel.

Wenn dann doch, dann Waschmittel rein, heißes Wasser rein, einwirken lassen, ausspülen, trocknen. Danach frisch wie der Frühling Diese Reinigungsart ist ja der Vorteil von Gummistiefeln. Wobei, stinkende Sneaker lernen hin und wieder mal bei mir meine laufende Waschmaschine von innen kennen.

Eine Socke mit Kaffepulver füllen und zumachen. Das in den Stiefel. Besser nur das Pulver hineingeben. Das muss man dann halt gut ausklopfen.

Bindet Geruch und gibt selbst netten Duft ab.

Geht z.B. auch gegen Gerüche wie Käse im Kühlschrank: Kaffeepulver auf eine Untertasse verteilen und hineinstellen.

Es gibt auch dünne Wegwerf-Einlegesohlen die Feuchtigkeit/Geruch binden und Duft abgeben. Trag ich in meinen Arbeitsschuhen immer eine bis zwei Wochen.

Heißes Wasser ( 60 Grad ) und Waschmittel rein , ca. 1std. stehen lassen dann auskippen und ab auf die Heizung , riechen dann wie neu !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung