Gummis gegen Kreuzbiss bei der Zahnspange
Guten Abned leibe Community:)
Es geht um meine Zahnspange.Ich habe vor circa. 3 wochen vom Kieferothopäden solche Gummis gegen den Kreuzbiss bekommen,die muss ich hinten am bracket des backenzahns einhängen und am bracket des oberen schneidezahns.Ich habe Die Gummis aber bisjetzt noch nicht getragen,daher es mir zu nervig war...jetzt wollte ich morgen damit anfangen,ich weiß es war dumm sien icht von anfang an zu tragen,aber ab morgen fange ich definitiv an..jetzt habe ich allerdings etwas angst,es könnte schon zu spät sein mit dem gummis,d.h das mein kreuzbiss aufgrund mangelndens tragen der gummis nicht richtig verheilt...ich trage die zahnspangen noch ein ganzes jahr,allso auch noch ein ganzes jahr gummis...daher kann ich mir nicht vorstellen,das die 3 wochen einen verheerenden unterschied machen...könnte der kreuzbiss wirklich nicht richtig verheilen? vielen dank im voraus
euer Snitter
5 Antworten
Hi. Ich hatte euch solche Gummis. Am Anfang sind sie unangenehm und der ganze Kiefer tut weh. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich hatte sie morgens drin, in der Pause (Schule) hab ich sie aber dann raus getan. Und Zuhause wieder rein getan. Es ist eine super Möglichkeit, den Kreuzbiss loszuwerden und geht auch noch schnell.
ja,wie gegsat,es war am anfang total nervig..morgens aufzuwachen un das erste was man denkt ist,ob nicht gleich der Kiefer zersprengt...^^
Mach dir keine Sorgen, meine sister hat auch diese gummis bekommen und sie lange nicht getragen, aber als sie mit dem tragen der Gummis angefangen hat ist es nach kurzer Zeit verheilt und sie hat die Zahnspange schon vorzeitig raus! Also rein mit den Gummis!
je früher du damit anfängst, umso besser! Wenn du zulange wartest, dauert es entsprechend länger, bis der Kreuzbiss korrigiert ist, das heisst, dass du die Spange mit samt der Gummis noch lääääänger tragen mußt :)
definitiv morgen nach der schule kommen die dinger rein...danke für die hilfe:)
Also: Wenn du bald einen Termin bei Deinem Kieferorthopäden hast, dann wird er es definitiv merken!
Kann Dir nur den Tipp geben: Tragen! Umso schneller ist die Tortur vorbei!
Ich habe einen Überbiss und musste deshalb auch solche Gummies tragen. Ich habs auch immer weiter verschoben, weil es sehr schmerzhaft war. Der Kieferorthopäde hat gesagt, dass sich nichts geändert hätte. Deshalb habe ich jetzt Federn im Mund. Die ersten Wochen konnte ich nichts essen. Mitlerweile kann ich einigermaßen essen. Auf jeden Fall ist es um einiges schmerzhafter. Deshalb kann ich nur empfehlen die Gummies immer und regelmäßig zu tragen. Ich glaube jetzt ist es noch nicht zu spät anzufangen. lg Viel Glück