Gummi Dichtung vom Backofen ist draußen?

2 Antworten

Sieht aus als sei der Haken ausgerissen aus dem Gummi. Schau mal ob es gerissen ist auf der Rückseite, oder ob du den Haken evtl. wieder reinfriemeln kannst.

Ansonsten hilft nur eine neue Dichtung, schau mal nach dem Typenschild des Herds, das ist normalerweise irgendwo in dem Türrahmen oder an der Tür zu finden.

Es gibt auch Universaldichtungen, die Du selbst anpassen kannst. Ist nicht teuer.

Woelfin373
Beitragsersteller

Dichtung scheint gerissen zu sein, wo der Haken rein kommt

germanils  10.08.2023, 14:00
@Woelfin373

Dann brauchst Du eine neue. Es gibt auch Universaldichtungen, die Du selbst anpassen kannst. Ist nicht teuer.

Dran kleben fällt mir nur ein . Oder einen neuen.

Woelfin373
Beitragsersteller

Ist aber von meinem Onkel

Und die Schweiz ist teuer