Ein Gully ist verstopft. Wen kann man anrufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfe! Acht Antworten und keine richtig?!

Natürlich die für Kanalisation zuständigen, das nennt sich Entwässerungswerk, und ist i.d.R. ein Bereich des örtlichen Wasserversorgers (Wasserwerk etc.). Bei Gefahr kann man auch die Feuerwehr rufen.

andreas03o  07.08.2013, 12:26

Vorausgesetzt der Gully befindet sich auf öffentlichem Straßenland.

Woower29
Beitragsersteller
@andreas03o

Er ist auf ner öffnetlichen Strasse, hab grad den Bauhhof angerufen die kommen gleich und nehmen den Auffangbehälter raus oder was da drin ist und wohl dafür sorgt das allzu grosser Unrat nicht in die Kanalisation kommt und reinigen ihn.

Die Stadtwerke werden Dir weiterhelfen können - mindestens mit der Nummer des richtigen Ansprechpartners.

Mach schnell - die wollen auch nicht erst kommen, wenn es ein großer See ist.

Bei der Stadt oder Gemeinde . Je nachdem wo Du wohnst!

Stadt- oder Gemeindeverwaltung

Vielleicht die Straßenreinigung oder so?! ;)