Guinness World Records Buch hat falsche Jahreszahl?

4 Antworten

weils 2014 veröffentlich wurde.

man kann das buch nicht vor 2014 veröffentlichen, vielleicht stellt ja jemand am 31.12.2013 um 23:59:99 noch einen rekord auf

Carxa
Beitragsersteller

Es wurde 2013 veröffentlicht

Und noch unglaublicher ist es, dass die Bücher teilweise Rekorde enthalten, die sogar schon mehrere Jahre alt sind.

Skandal.

Das Buch erscheint immer zum Anfang des Jahres mit dem aktuellen Jahr als Titel. Natürlich sind da maximal neue Rekorde des letzten Jahres drin.

Ich bleib lieber bei deren Bier. Brauereien sollten keine Bücher verlegen.

Carxa
Beitragsersteller

Sicher, dass es immer an Anfang des Jahres erscheint ?

augsburgchris  12.03.2018, 17:45
@Carxa

Entweder Anfang des Jahres oder gegen Ende des Vorjahres. 2018 gibt es jedenfalls.

Die aktuellen Rekorde des aktuellen Jahres müssen erst einmal erbracht und anschließend geprüft / anerkannt werden. Das bedarf seiner Zeit. Konnte das also bis zum Redaktionsschluss / Drucklegung des Buches nicht mehr gemacht werden, fließen diese Daten nicht mehr mit ein.

Carxa
Beitragsersteller

Aber warum veröffentlicht man das Buch dann nicht 2014 mit den Rekorden von 2013 und schreibt 2013 drauf ?