Guillotinen-Trick

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das habe ich mich auch letztens wieder gefragt. Da kam das in einem Columbo-Krimi vor und der Trick war der Schlüssel zu einem Mord. So richtig verraten wurde es da auch nicht, aber es wurde gesagt, daß es irgendwie mit diesem zusätzlichen Brett zu tun hat, das zuletzt als eine Art Manschette angelegt wird. Je nachdem wie herum das eingebaut wird, ist das Fallbeil gefährlich oder nicht.

MR1flip
Beitragsersteller

Aha, raffiniert. danke :)

Sophronia  28.10.2011, 11:19
@MR1flip

Danke für den Stern. Ich habe mal nachgeschaut, welcher Columbo das genau war. Es war die Folge "Tödliche Tricks":

http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/columbo-toedliche-tricks,1330374,ApplicationMovie.html

Vielleicht kannst du dir den Film ja mal irgendwo ansehen? Ich kann dir den nur sehr empfehlen! Es ist sowieso ein sehr guter Columbo-Krimi, aber wenn dich der Guillotinen-Trick interessiert, wirst du ihn garantiert besonders spannend finden!

Der maskierte Magier hat das mal erklärt.