Gürtelloch machen, Tipps & Tricks?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akkuschrauber? Mit ganz kleinem Bohrer anfangen. Den Gürtel straff spannen, so dass die Stelle, wo das Loch hin soll, frei schwebt und dann vorsichtig, langsam und sorgfätig von der Außen-Seite aus bohren. Nach und nach einen größeren Bohrer nehmen, bis das Loch die richtige Größe hat. So würde ich das versuchen.

Du kannst es natürlich auch mit einem besonders scharfen Messer (Schweizer Messer) probieren oder der Schneide einer scharfen Schere oder sogar mit unterschiedlich großen Schraubendrehern. Aber das wird wohl nicht wirklich schön und sauber rund werden und es besteht die Gefahr, dass Du abrutscht und Dich auch noch verletzt.

01079
Beitragsersteller

Hab mittlerweile einen kleinen Nagel durchgekloppt und dann einen Torx der etwas größer als der Nagel ist durch gedreht, hat gut funktioniert..

es gibt solche "Nadeln" in der Größe eines gürtellochs, musst mit dem Hammer dann lochen. hab beides, Nadel & Zange. Zange ist viel praktischer.