Günstiges Feuerwerk in Nachbarländer?

4 Antworten

Es gibt kein allgemeines Böllerverbot. Es gibt nur ein Verkaufsverbot. Da kann man mal sehen wie schlecht manche Leute informiert sind. Es sind nur einzelne Städte und Bezirke betroffen in denen nicht geknallt werden darf. Jeder kann es in der aktuellen Allgemeinverfügung seiner Gemeinde nachlesen ob und wo nicht geknallt werden darf.

Hab mich unter dem Jahr schon bei Activfire eingedeckt, einem Shop in Österreich, die versenden ganzjährig nach Deutschland via Gefahrgut. Wenn zeitnah in den nächsten Tagen bestellst, wird die Lieferung noch dieses Jahr eintreffen

https://www.feuerwerke-onlineshop.at

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche lernen nie dazu..Wenn es ein Verkaufsverbot in D gibt, wird man selbstverständlich nichts dagegen haben, wenn du dir das Zeug TROTZDEM irgend woher besorgst.

Richi008  02.12.2021, 18:34
wird man selbstverständlich nichts dagegen haben

richtig.

Userhm  02.12.2021, 19:14
@Richi008

Die Bu desregierung hat heute ein Böllerverbot für Silvester in Deutschland beschlossen. Was will man dann trotzdem mit dem Zeug?

Richi008  02.12.2021, 19:15
@Userhm

Die Regierung hat ein Verkaufsverbot beschlossen.

warst du letztes Jahr nicht anwesend ? Ist genau das gleiche wie letztes Jahr.

Userhm  02.12.2021, 19:19
@Richi008

Und LESEN kannst du auch nicht...

Im letzten Jahr VERKAUFS-Verbot. Hattest du was, dürftest du es auch zünden

In diesem Jahr heisst es - BÖLLER- Verbot..

Also Zünden is nich- wenn ich das richtig verstanden habe..

Richi008  02.12.2021, 19:24
@Userhm

Lediglich der Verkauf ist verboten. Das zünden ist weiterhin erlaubt. Halt wie ich schrieb , das selbe wie im letzten Jahr.

Userhm  02.12.2021, 19:39
@Richi008

Du hast Recht..Böllerverbot heisst nicht Zündverbot.