Günstiges einklappbares schlauchboot?

3 Antworten

Was Du suchst, ist ein "zerlegbares" Schlauchboot. Mit der Größe des Bootes steigt natürlich auch die Größe der "Tasche"!

Das fängt bei Mini-Dinghi's an, die passen wirklich in ein Reisetäschchen, aber mit Motor und übrigem Gezumpel ist ein Kleinwagen randvoll! Bei 2-5 PS (auch elektrisch) ist Schluss.

Das geht weiter mit "aufblasbaren Hochdruckluftboden". Nicht schlecht, schon viel widerstandsfähiger, meist bis 3,30 m lang (Ausnahmen gibt's immer!) und bis 15 PS motorisierbar, also Führerscheinfrei.

Ein Boot mit einem festen Boden (Holz oder Alu) gibt es schon sehr lange. Das Meinige ist 4,20 m lang und hat 20 PS (aber da geht es noch weiter!)

Und erst wenn Dir das alles nicht reicht, brauchst Du ein Festrumpf-Schlauchboot - beliebig lang - beliebig teuer! Aber willst Du dann nicht doch lieber eine Motoryacht?

Intex Seahawk 2. Da gibt's kleine E Motoren für. Hab den seahawk 3 und krieg den leergesaugt in eine 90L Reisetasche. Der 2er sollte dann also locker in ne grosse Tasche gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt spezielle E-Kleinmotoren auch zur Befestigung an der Wulst eines ganz normalen Gummibootes ohne Holzboden bzw. Holzheck.