Günstiges XLR microfon?

Das. Ist mein aktuelles Micro. Nicht wundern es war Mal kapput deswegen musste ich im Micro was löten.das hat aber nichts damit zu tun das es Rauscht

Krabat693  07.07.2022, 13:51

Kannst du "günstig" bitte genauer definieren? Was ist dein Budget?

Und was willst du damit Aufnehmen? Willst du singen, reden, Instrument spielen???

Dennis230099
Beitragsersteller

Mein Budget ist 50 Euro und ich will damit Videos aufnehmen

nochnefrage  07.07.2022, 18:55

Videos - willst Du direkt reinsprechen oder mit großem Abstand von einem halben Meter und mehr?

Dennis230099
Beitragsersteller

Direkt reinsprechen

1 Antwort

Du benötigst noch ein Interface dazu ? Ohne ist die Verstärkung zu schwach.

Ich hätte hier ein dynamisches XLR Mikro das du zuerst mal über USB betreiben könntest. Später, wenn Geld da ist ein Interface holen und ein XLR Kabel

Eins der wenigen Mikros womit das geht mb 88

https://www.thomann.de/de/the_t.bone_mb_88u_plus.htm

Woher ich das weiß:Hobby

Dennis230099
Beitragsersteller

Ich brauche nur das micro.ich habe schon ein Mischpult und Micro nur mein Micro ist schon sehr alt

UnterhaltungNRW  07.07.2022, 23:25
@Dennis230099

OK dann hol dir ein AKG p5. Prima dynamisches Mikro. Um 40€ bei Thomann oder musicstore. Ordentliches xlr Mikrokabel z.b. von Cordial kaufen. Mikroklammer mitbestellen. Windschutz nicht vergessen.

nochnefrage  07.07.2022, 23:31
@Dennis230099

Alter spielt oft keine Rolle, mein SM58 ist auch 20 Jahre als, und ich hab noch ältere Mikros! Dynamische Mikros sind meist unkaputtbar.

UnterhaltungNRW  08.07.2022, 00:04
@nochnefrage

Da hast du recht mein SM 58 ist sicher über 20 Jahre.... Klappt ....

Leider hat der Fragesteller nicht gesagt was er da hat, Gutes kabel ? Behringer Interface-Mixer ? Dann wissen wir warum das nicht so toll ist

Dennis230099
Beitragsersteller
@nochnefrage

Ja aber mein shure Micro hat mein Vater vor über 20 Jahren gekauft und da stand es auch schon lange im Laden

Dennis230099
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Ich kann leider nicht sagen was es für ein Micro ist da es an der Stelle stark zerkratzt ist ich mache Mal ein Bild

nochnefrage  08.07.2022, 16:10
@Dennis230099

Alte Shure-Mikros klingen nach Meinung vieler besser als neue, auch durch die Alterung. Ich kenne ein ca. 40 jahre altes Shure Mikro, das super klingt! Allerdings reden hier von den besseren Modellen wie SM58 und 57 oder dem, was Freddy Mercury nutzte, mir fällt der Name gerade nicht ein.

Dann wissen wir warum das nicht so toll ist
ich mache Mal ein Bild

Ja, gute Idee . Ergänze doch mal die Frage mit dem Bild

UnterhaltungNRW  08.07.2022, 19:20
@nochnefrage

Ein dynamisches Mikrofon kann technisch nicht rauschen. Rauschen kann ein schlechtes Mikrokabel. Auf jeden Fall rauscht das USB -Interface vom Behringer Mixer. Ich hatte mal das 1202 FX QX. Nehm ich noch gelegentlich für Karaoke wenn ich mehr Mikros brauche. Der USB-Interface-teil ist einfach nervig rauschig. Da wird dein eigentliches Problem liegen