Günstige Tierärzte in wien?

2 Antworten

Ich denke wenn dir deine Katzen wichtig sind und du willst, dass sie wirklich gesund sind, dann bist du doch wohl sicher bereit etwas mehr zu zahlen. Ich meine du hast dir die Katzen geholt mit dem bewusst sein sie ab und zu mal zum Tierarzt bringen zu müssen. Ein guter Tierarzt hat faire Preise, die meistens auch etwas teurer sind, weil sie gute Sachen benutzen oder hochwertige Medikamente anbieten. Wenn du jetzt auf der Suche nach einem günstigem Tierarzt bist, dann kannst du dir sicher sein, dass er nicht der beste sein wird. Zudem hast du doch schon sehr viel in deine Katzen investiert wie z.B. ihren Kauf, das Futter, Leckerlies, Katzenklo, Katzenstreu, Kamm, Kratzbaum, Spielzeug usw. Warum bist du dann nicht bereit beim Tierarzt, der deiner Katze helfen will, falls mal etwas ernstes passiert und nur das beste für sie will, nicht etwas mehr Geld ausgeben. Denk dran Geld ist etwas materielles. Deine Katzen nicht. Und ich glaube wir sind uns einig, dass deine Katzen wichtiger sind als Geld. Geld kann man immer wiederbekommen, jedoch nicht seine jetzigen Katzen.

Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen / Viel recherchiert/ Hab selber einen Kater

sara05906
Beitragsersteller

Schauen sie, mir ist meine Katze wichtig, aber die Ärzte untersuchen meine Katze nicht mal ordentlich aber nehmen dafür sehr viel Geld mit unnötigen Tests die sie nicht mal brauchen. Für ein normalen besuch für ein Check up nehmen die gleich 100€ was viel zu viel ist, ich suche daher einen kostenfreundlichen Arzt wo man nicht für normal Besuch 100€ nimmt 😐

Nosyyy  14.08.2024, 16:45
@sara05906

Du könntest auf Google Tierärzte Wien suchen und dann einen Umkreis angebe. Dann werden dir alle möglichen Tierärzte angezeigt. Du kannst dir dann die Rezessionen durchlesen und dir auch die Seite von der tierpraxis angucken. Bei manchen sind auch Preise angegeben (nicht alle). An sonsten kannst du dich be Freunden/Verwandten informieren, wohin sie gehen (so lange sie ein Tier natürlich zuhause haben).

P.S. 100€ sind auch nicht die Welt. Wenn er doch gut ist bleib doch bei ihm. Zudem sind diese Check ups auch gut für dein Tier, es kann ja immer mal sein, dass deine Katzen etwas haben, du es aber noch nicht wusstest.

DaLiLeoMishu  14.08.2024, 16:55
@sara05906
mit unnötigen Tests die sie nicht mal brauchen.

Was für Tests waren das genau, bei welchen Symptomen?

Wie viel kostet ein tierarztbesuch in Wien?
Unsere Preise richten sich nach dem Stundensatz für tierärztliche Leistungen gemäß der Empfehlung der Tierärztekammer: Der Stundensatz beträgt für einfache Tätigkeiten € 125 netto, entsprechend € 150 brutto.
Nosyyy  14.08.2024, 16:57
@DaLiLeoMishu

Das hat sie nicht erwähn. Sie hat nur über angeblich unnötige Tests gesprochen und die angeblich zu teuren Check ups. Ich finde jedoch, dass das ein angemessener Preis ist.

sara05906
Beitragsersteller
@Nosyyy

Leider nein die haben die meine Katzen nicht richtig diagnostiziert und war beim anderen Arzt und es hatte sich herausgestellt das er eine schlimme Ohr Entzündung hatte wo man Antibiotikum bekommen sollte, und wir haben von dem Arzt nur ein Reinigungsmittel bekommen, auch als er normal Durchfall hatte, hatte er meine Katzen sehr starke Medikamente verschrieben. Mussten sehr viel Geld ausgeben. Der Arzt war überteuert und hatte nicht genug acht auf meine Katzen gegeben. Bei regulären Check ups würde ich schon wollen das sie meine Katze ordentlich untersuchen statt antasten und plaudern verstehen sie😕 und das mit Googln habe ich versucht, steht nix besonderes leider

Nosyyy  14.08.2024, 17:03
@sara05906

Wären Sie auch bereit eventuell in eine naheliegenden Stadt mit Ihren Katzen zu fahren, wenn es dort einen guten Tierarzt gäbe, der im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten ist?

Die Katzenpraxis ist sehr gut hat aber ihren Preis.

Tierklinik Mauer ist günstiger aber auch gut und hat 24 Stunden Dienst.

Katzenpraxis nur für Katzen

Mauer für alle

Kann beide sehr empfehlen

sara05906
Beitragsersteller

Wirklich sehr lieb und danke😊😊