Günstige Mainboards die den Ryzen 5 5500 unterstützen?

2 Antworten

Selbst B550 Boards sind ja schon älter als der Ryzen 5500, also kannst du da nur bei den aller aller aller neuesten Boards sicher sein, aber die sind alle zu teuer. Ich würd an deiner Stelle das so machen:

https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/1482/sCategory/16

plus diesen service buchen

https://hardwarerat.de/service/89/service-bios-update

und dazu schreiben, dass der Ryzen 5500 auf jeden Fall unterstützt werden muss, dann wissen die Jungs wenigstens was du von denen willst.

Größter Vorteil ist dann, dass du ein echtes Topmainboard hast, welches später auch die größten AM4 Prozessoren locker wegsteckt

Hi, für eine Ryzen 5 5500 würde ich den B550 Chipsatz nehmen da gibt es einige Mainboards die unter 80€ kosten, wenn auch nur in mATX Größe. Ob das Mainboard Zen 3 (Ryzen 5000er Serie) kompatibel ist müsste in der Produktbeschreibung stehen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiano365
Beitragsersteller

Was ist mit dem MSI B550M pro? Ich weiß nicht wo ich die kompabilität nachschauen kann

RYAN00702  19.08.2022, 17:05
@Kiano365

Bei dem Mainboard musst du ein BIOS Update machen, so wie es in der Produktbeschreibung bei Mindfactory steht.