Günstige Collegeblöcke oder teure?

MrMiniUnleqit  14.08.2020, 20:29

Was genau meinst du?

JennyMourochi
Beitragsersteller

Ja also die Collegeblöcke von Oxford und Student Brunnen oder die günstige für 50cent bis 1€

MrMiniUnleqit  14.08.2020, 20:31

Welche man kauft, welche man bevorzugt, oder wie?

4 Antworten

  • Bei Collegeblöcken sehe ich keinen wesentlichen Qualitätsunterschied und würde lieber die günstigen kaufen.
  • Falls die Papierqualität wirklich unterschiedlich ist, könnte man drüber nachdenken. Aber nur weil das Cover oder der Markenname ein anderer ist, ist es den Aufpreis nicht wert. Man darf sich auch nicht verarschen lassen, finde ich.

Leider habe ich noch keinen guten billigeren gefunden.... im Moment hab ich immer etwas teurere aus recyceltem Papier, aber es ist halt teurer

Wichtig ist mir, dass der Block aus Recyceltem Papier ist; die sind meist auch nicht teuer.

Ich kauf immer so ein Mittelding, weil ich das bei den billigen nicht mag, wenn das Papier nicht ganz weiß ist, sondern so komisch grau und bei den ganzen teuren ist mir das Papier zu dick lol

JennyMourochi
Beitragsersteller

Nunja was sieht für dich ordentlicher aus in der Schrift her und wenn ich es mit dem Lamy Füller beschriftet?:)

ChewieTheGod  14.08.2020, 20:33
@JennyMourochi

Definitiv die Mitteldinger. Ich kann auf den einfach besser schreiben, bei diesen Brunnen-Blöcken ist das für mich manchmal komisch darauf zu schreiben und denn sieht meine Schrift manchmal auch komisch aus, obwohl ich einen super Lamy-Füller hab :D

ChewieTheGod  14.08.2020, 22:02
@JennyMourochi

Die, die nicht dieses Recycling-Papier benutzen, aber nicht die von Brunnen, kp von welcher Marke, aber es gibt mehrere Marken, die solche herstellen