Günstige Autos für Fahranfänger und wo sollte man sie am besten kaufen?

3 Antworten

Kommt aufs Budget an.

am besten kaufst du das Auto beim Händler mit Gewährleistung.

Privatpersonen verschweigen gerne Mängel und/ oder verkaufen ihr Auto sehr oft erst, wenn es sich nichtmehr lohnt zu reparieren.

Du solltest auf die Typenklasse achten. Maximal 19. Sonst wird es schnell in der Versicherung teuer.

Steuer kannst du nur sparen bei kleinem Hubraum.

Und dann höre dich um, welche Autos wenig Reparaturen habe und wenn, dann sollten die Ersatzteile günstig sein.

Ich hab nen Golf 6 aber ein 4er oder 5er würde es auch tun, vllt auch ein Polo oder 1er bmw. Ich würde nicht von privaten kaufen sondern nur von gewerblichen Händlern, wenn du danach keine bösen Überraschungen haben sollst.