Günstig Holz einkaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu brauchst du a) fertig getrocknetes und gesägtes Holz und b) ja wirklich nicht viel...

  • Baumarkt
  • Reste beim Schreiner gegen Obolus für die Kaffeekasse
  • Recyclinghof: in den Holz-Sperrmüll gucken, vorher fragen vermeidet Anschiss ;o)
  • gebrauchte Möbel
  • Flohmarkt...

...je nachdem was genau für ein Holz du suchst...

Es gibt kein günstiges Holz mehr seit der Pandemie, da haben sich die Preise verdreifacht. Und das wird bis auf Weiteres auch so bleiben oder noch teurer werden.

Zahlen und glücklich sein.

Du kannst in den Kleinanzeigen mal nach Paletten suchen. Mit Glück findest Du recht günstig Brauchbares. Brennholz oder Schnittholz können auch gute Stichworte sein. Hölzerne Obstkisten sind ein Geheimtipp zum Basteln. Beim Grünschnittcontainer kannst Du auch mal auf Brauchbares lauern, wenn es um Äste und Zweige geht. Der städtische Bauhof oder der Wertstoffhof könnten auch ein Tipp für Frischholz sein. Man muß eigentlich nur die Augen offen halten und mal freundlich nachfragen...

Es gibt sicher auch bei euch Baumärkte? Brennholzhändler, Holzhändler, Sägewerke, Schreiner?

Holz, das grade erst gefällt wurde muss natürlich erstmal lange lagern um durchzutrocknen, da kannst du dann in 2-5 Jahren dran. Da könntest du fragen wenn ein Nachbar z.B. einen Baum ummacht oder stärker beschneidet.

Denke am günstigsten ist bei Ebay Kleinanzeigen..da kann man auh immer mal wieder was finden was sogar verschenkt wird ^^