Gültigkeit von gefechtshelm und schiessbrille?

2 Antworten

Der Begriff "Gültigkeit" verwirrt mich etwas. Es gibt einen Zeitraum der Nutzbarkeit. Bei einem Gefechtshelm, der nicht mehr aus Stahl besteht, muss die Struktur in bestimmten Zeitabständen geprüft werden, vor allem, wenn er nass geworden ist.

Beim Helm steht das Ablaufdatum auf dem Aufkleber, welcher in Schießbuch und Helm geklebt werden sollte.

Brillen: Produktionsjahr +5 Jahre. Das Datum steht oben im Glas. Musst du dafür aus dem Gestell nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Jack334
Beitragsersteller

Also ebenda steht auf dem Glas 2016 ..dann bis 2021 gültig?