Guckt Ihr noch gerne die 1. Bundesliga - obwohl der FC Bayern schon zum 10. Mal in Folge deutscher Meister geworden ist?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein, langsam wird es echt öde. 52%
Ja. Ich unterstütze mein Team mit vollem Einsatz. 48%

15 Antworten

Ja. Ich unterstütze mein Team mit vollem Einsatz.

naja, als bayern-fan is des jetzt nicht so schwierig für mich. allerdings muss ich sagen, dass ich keine spiele live anschauen. immer nur die zusammenfassung (sportschau, youtube). fieber allerdings immer auf der kicker-app live mit...

Ja. Ich unterstütze mein Team mit vollem Einsatz.

Ja, es gibt trotzdem noch interessante Spiele. Und es macht auch Spaß gutem Fußball zuzusehen

Nein, langsam wird es echt öde.

Nein, seit der Fußball seine Corona-Extrawurst bekommen hat nicht mehr. Will das alles nicht mehr unterstützen.

Die ungleiche Verteilung der Gelder zu Gunsten der Bayern trägt aber auch nicht gerade zum Interesse an der Bundesliga bei.

Ja. Ich unterstütze mein Team mit vollem Einsatz.

Klar, in der Bundesliga wird ja nicht nur der deutsche Meister gekürt, es geht auch um CL oder EL-Plätze und selbst der Abstiegskampf ist immer sehr interessant. Seit ein paar Jahren gibt es auch von der Bayern-Konkurrenz vollmundige Versprechungen, dass man in diesem Jahr deutscher Meister werden wird. Aus dem Grund ist auch die Meisterschaftsfrage noch lange nicht entschieden... Warten wir einfach ab, es wird wieder eine spannende Saison werden...

TimeosciIlator  18.08.2022, 07:41

Ich gönne es den Bayern.

(1x im Jahrhundert^^)

schwarzwaldkarl  18.08.2022, 07:46
@TimeosciIlator

Na ja, ich würde Eintracht Frankfurt jede Saison die Meisterschaft gönnen, aber irgendwie klappt das halt nicht... ;-)

Von einem Experten bestätigt
Ja. Ich unterstütze mein Team mit vollem Einsatz.

Nämlich Bayern 😅. Aber ich hoffe und wünsche mir trotzdem das die anderen Teams, allen voran Dortmund und Leipzig mal in die puschen kommen. Frankfurt hat leider nen kleinen Rückschritt mit Kostic erlitten, aber ich habe in deren Transfer Politik vertrauen, und ich denke sie werden irgendein Talent aus dem Zauberhut ziehen.

Das Problem ist zwar auch das Bayern so stark ist, aber auch das andere wie Dortmund, die eigentlich auch die Möglichkeiten hätten, in meinen Augen oftmals falsche Transfers machen, bzw. sehr gute Transfers vorne, und im Gegensatz miserable Transfers hinten.
Aber immerhin haben sie dieses Jahr mal was für die Abwehr getan, nur muß der Hummels da raus🤦‍♂️. Jedenfalls dann, wenn Dortmund gegen wirklich gute Mannschaften antritt, muß Hummels raus.
Denn er ist mittlerweile einfach viel viel zu langsam, und stetig hinten drinnen das Loch, worüber starke Mannschaften kommen, somit ist er fast immer irgendwie am Gegentor mit beteiligt.