Guckt ihr noch free TV (Öffentlich rechtliche)?

Edit: wenn ihr noch bei euren Eltern wohnt welche 50/60+ sind .. diese TV an haben und ihr mit schaut, kann man das nicht als eigenständiges Fernsehen bezeichnen, da ihr selbst keine Rundfunkgebühren zahlt.

Ich beziehe mich auf Leute mit eigener Wohnung die ihren eigenen TV haben und eigenständig GEZ zahlen.

Und von diesen Personen kenne ich niemanden in dem Alter welcher TV schaut

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja (Ü40 +) 27%
Ja (unter 30) 24%
Nein (Unter 30) 18%
Nein (unter 40) 15%
Nein (Ü40+) 9%
Ja (unter 40) 6%

6 Antworten

Ja (Ü40 +)

Die Nachrichtensendungen und Talkshows gefallen mir. Der Rest ist für mich "Alte Klamotte". Mich würde echt mal interessieren, wie oft die ARD schon "Die Feuerzangenbowle" und "Charleys Tante" wiederholt haben. Die Privaten zeigen oft sehr gute Filme wie "Die Welle" oder alle Teile von "Jumanji".

Nein (Unter 30)
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe Frage ich mich ernsthaft wem das jucken soll wenn ARD Mal streikt.
Ich selbst gucke seit 2015 kein TV mehr und vermisse es absolut nicht.

Geht mir genau so. Ich kenne auch absolut niemanden in meiner Altersgruppe (30 + - 3 Jahre) der noch seinen Fernseher für sowas einschaltet. Wir sitzen nahezu täglich zu zehnt im TS und unterhalten uns gegenseitig. Und auch alle anderen die ich kenne haben ihre eigenen Gruppen, da schaltet niemand mehr den Fernseher ein. Die neuesten Nachrichten bekommt man übers Internet auch deutlich schneller, da bekomm ich Dinge mit, die erfährt mein Opa entweder erst am nächsten Tag, oder gar nicht weil in den Nachrichten auch nicht über alles gesprochen wird.

Guyicognit0
Beitragsersteller

Ka. Was für Trolle hier unterwegs sind aber als ob die meisten unter 30 noch TV schauen.

Ja (unter 40)

Bin 31 Jahre alt und schaue kein analoges Fernsehen. Das Meiste konsumiere ich auf YouTube und da kommt man manchmal nicht an den öffentlich Rechtlichen vorbei (Leeroy gehört z.B. zu Funk und die sind öffentlich rechtlich). An sich konsumiere ich aber eher weniger von den öffentlich Rechtlichen. Es gibt manchmal geniale Beiträge von Funk-Formaten, aber auch von den klassischen öffentlich Rechtlichen. Ein Böhmermann macht mit seinem ZDF Magazin Royale grandiose Arbeit mit unseren Steuergeldern, aber es gibt nicht viele die regelmäßig unsere Steuern für sinnvolle Dinge rausballern.

Ich denke das viele junge Leute auch gar nicht an den öffentlich Rechtlichen vorbeikommen, gerade weil sie auch teilweise große bekannte Funk-Formate verwalten.

  • Coldmirror
  • Dinge Erklärt - Kurzgesagt
  • Game Two
  • Leeroy will's wissen!
  • maiLab
  • MrWissen2go
  • Phil Laude
  • World Wide Wohnzimmer

Ich glaube auch nicht, dass du und die meisten Jugendlichen an allen von diesen Kanälen vorbeikommen und wenn doch kannst du dir ja mal die Liste auf Wikipedia mit allen Funkkanälen anschauen. Ich glaube nicht das du bei den ganzen Formaten an ihnen vorbeikommst.

Ja (Ü40 +)

ARD schaue ich etwa 4,5 Std. im Jahr. Die anderen ÖR deutlich öfter, vor allem die Spartenkanäle vom ZDF. Allerdings bezeichne ich die ÖR nicht als Free-TV, sonst müsste ich ja nicht jeden Monat knapp 18€ dafür latzen.

Nö, die fünften Programme habe ich noch nie wirklich gesehen.
Interessiert mich auch nicht was dort läuft.

Trotz der Zwangsgebühr läuft dort Werbung.
Und der Inhalt richtet sich dann doch eher an die Halbtoten die zu Hause sitzen.