guckt ihr gerne schwarz weiß filme?
ich mein so richtig alte schinken, nicht unbedingt Stummfilme wie metropolis oder so aber schon sowas wie edgar wallace filme
ich persönlich bin übrigens richtig fan von solchen filmen
28 Stimmen
10 Antworten
Es gibt tatsächlich ein paar alte Schwarz-Weiß-Filme, die ich mir gerne anschaue. Ich habe aber auch schon eine Handvoll "nachkolorierte" Schwarz-Weiß-Filme gesehen, u. a. einen "alten Schinken" von Laurel & Hardy. Der Film war zwar "knallbunt", die Farben waren aber sehr unnatürlich.
Mir ist der Film wichtig. Ob der jetzt sw oder Farbe ist, ist mir vollkommen egal.
Ich nehme es, wie es kommt. Wenn ein Film schwarzweiß ist, dann ist es halt so. Wenn mir der Film gefällt, schaue ich ihn auch gerne an, egal ob er schwarzweiß oder in Farbe ist.
Erst vorgestern habe ich «Der Pauker» mit Heinz Rühmann aus dem Jahr 1956 angeschaut und ich habe jede Minute davon genossen.
Ich bin schon etwas älter und bei mir zu Hause gab es lange nur einen Schwarzweiß-Fernseher. Erst im Jahr 1978 bekam ich einen Farbfernseher; ich war damals schon 16.
Für mich zählt nicht, ob der Film farbig ist oder nicht, sondern ob er unterhaltsam ist, wie er gemacht ist und ob die Dramaturgie gut gelungen ist.
Da kann ich Dir voll zustimmen. In den meisten modernen Filmen geht es nur noch um die Effekte und nicht mehr um die Handlung.
nicht nur das, es gibt auch super gute moderne filme mit einer unfassbar guten handlung, aber die sind trotzdem überladen, viel zu viele locations, die meisten schauspieler haben heutzutage sowieso keine ausstrahlung mehr und bis auf wenige ausnahmen ist die regie sehr gefühllos geworden
Heute zählt eben Masse statt Klasse. Aber das ist nicht nur bei Filmen so, sondern eigentlich überall.
würd behaupten es war nie wirklich anders, aber die prioritäten haben sich verschoben. in manchen bereichen is es ja auch viel besser als früher geworden, stell dir vor wir könnten dieses "gespräch" grad gar nicht führen
Als wir damals den ersten Farbfernseher hatten und es lief ein Schwarz Weiß Film fand ich das nicht gut.
Mein Lieblings s/w Film ist: Drei Männer im Schnee, nach einem Roman von Erich Kästner. ich kann den text fast auswendig.
der is ganz ok, irgendwie nicht mein favorit aber kann man schauen
der film is aber auch toll! und ja da sprichst du was wahres an, das ding is, mir persönlich gefallen oft filme besser die nicht überladen sind, ich mags gerne wenn ein film mit simplen mitteln viel überträgt, find moderne filme oft so nichtssagend