guckt ihr eurem hund zu wenn er sich erleichtert?

7 Antworten

Nein, Hunde haben kein Schamgefühl. Ich möchte sehen, ob der Kot von meinen Hunden normal aussieht und wo sie sich lösen, damit ich es aufheben kann.

Nein manche finden das halt ok manche können das auch nicht aber man sollte schon schauen ob das ausgeschiedene hält Durchfall ist oder anders falls es dem hund sichtlich schlecht geht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will später mal Tierpfleger sein und weiß eine Menge

Nein,Hunde haben in der Hinsicht kein Schamgefühl und warum sollte sie auch? Das ist vollkommen normal, dass man sich erleichtert. Viele Hunde gucken dabei sogar ihren Halter an, weil sie in der Situation ungeschützt sind und instinktiv wissen, dass sie angreifbar sind, und zur Sicherheit den Halter anschauen, der in dem Moment auch Schutz bedeutet.

da ich den Haufen meiner Hunde weg mache,gucke ich auch hin, damit ich in der Wiese nicht den Haufen suchen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Ja, mache ich. Ich muss ja die Haufen aufsammeln und entsorgen.

In der Natur kann man sich halt nicht immer von anderen Entfernen und ich glaube denen interessiert es kaum bis gar nicht