Guckt der Arzt in den Hals bei schnupfen?

3 Antworten

Beim Atemwegsinfekt muss man den gesamten Atemtrakt ins Auge fassen, obwohl man schwerpunktmäßig den oberen (Nase Nebenhöhlen Rachenraum Kehlkopf Luftröhre...) und unteren (Bronchien Lunge) unterscheiden kann. Nachdem bei uns sehr großzügig Antibiotika verschrieben werden, wird oft auf eine komplette Untersuchung verzichtet, hauptsächlich aus Zeitgründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Früherer Beruf

Oft guckt er sich trotzdem den Hals an. Der ist bei Husten nämlich auch oft gereizt. Das macht aber jeder Arzt anders.

Möglich. Aber da ist ja nix dabei