GTX950M mit 144Hz?

4 Antworten

Der Bildschirm wird definitiv auf 144 Hz laufen, sogar wenn dein Rechner aus ist und nur der Bildschirm an ist.

Deine Grafikkarte wird aber in Aufwändigen Grafikanwendungen keine 144Hz liefern können.

Also ja du kannst einen 144Hz bildschirm verwenden, jedoch kannst du nicht erwarten in allen Anwendungen diese 144Hz auch zu genießen.

Übrigens, wenn die Bildwiederholungsrate nicht mit der Wiederholrate des Bildschirmes übereinstimmt kann es zu störenden Effekten auf dem Bildschirm kommen, dafür gibt es z.B. die funktion VSynch die kann sowas ausgleichen :D

Sofern der Laptop, in dem die Grafikkarte verbaut ist, überhaupt einen Port bereit stellt, der Frameraten jenseits der 120 Hz überträgt (was bei den meisten Geräten NICHT der Fall sein dürfte), grundsätzlich Ja.

Nichtsdestotrotz wird kaum ein Spiel auf der Karte 144 FPS bereitstellen.

Naja, du wirst halt gerade Bei Videos oder Office anwendungen wirklich keinen Unterschied zwischen 30 und 144Hz merken. Diese Monitore sind ausschließlich fürs gaming gedacht.

Laufen würde es aber trotzdem.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming seit 7 Jahren, Programmieren und Design seit 2 Jahren

Klar, solange du keine Spiele spielst und erwartest die 144 fps liefern zu können ;)

Im Office Betrieb / Youtube ist 144 Hz aber kein Problem.