Gtx1660ti fps drop?

1 Antwort

Ich verstehe nicht ganz.

Wenn deine 1660 Ti richtig ausgenutzt werden soll, dann muss diese auf 100% Auslastung laufen.

Läuft diese eben auf einer niedrigeren Auslastung, wird die weniger genutzt und von anderer Hardware oder Software limitiert, was nicht gut ist.

Bei nicht mal 5% wird die quasi gar nicht verwendet.

Nenne doch mal bitte deine restliche Hardware, sowie Monitor Auflösung und die Spiele bei denen das auftritt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

ANONYM999000
Fragesteller

Also ist ein laptop mit 16gig ram r9 4900 h 120hz und gtx1660ti 1920x1080 und alle spiele

ANONYM999000
Fragesteller

Also ich spiele ganz normal mit 5% gpu auslastung und aufeinmal erhöht sich das um 99.8% da muss ein fehler bei der grafikkarte geben

Neroshu  28.09.2021, 00:51
@ANONYM999000

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Läuft das Spiel denn überhaupt auch richtig auf der 1660 Ti?

Ich vermute, dass die eher über die Grafikeinheit des Ryzen 9 dann laufen und es deswegen dazu kommt.

ANONYM999000
Fragesteller
@Neroshu

Hmm gute frage aber sonst würde diese ryzen 9 keine 180fps bei r6 auf normalen settings schaffen oder?

Neroshu  28.09.2021, 01:05
@ANONYM999000

Das wäre schwierig, stimmt.

Dann passt aber die Auslastung der 1660 Ti aber auch nicht, außer du hast die FPS limitiert oder die CPU limitiert.

Wie sehen denn die Temperaturen aus?

Ist der Grafikkarten Treiber aktuell?

ANONYM999000
Fragesteller
@Neroshu

Teiber aktuell und bei 180 fps 5 prozent auslasstung

Neroshu  28.09.2021, 11:36
@ANONYM999000

und die Temperaturen?

Wie ist die Auslastung der CPU und der AMD Grafikeinheit?