Soll ich den NVIDIA Game Ready Treiber installieren?

5 Antworten

Natürlich solltest du den installieren. Vor allem wenn du gamer bist, ist es unumgänglich. Als Gamer solltest du gerade den Grafiktreiber immer aktuell halten.

Beispiel bei dem Remake von Resident Evil 3. Nach dem aktuellsten Treiber hatte ich ca. 20 fps mehr erreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Damian16678  29.04.2020, 20:40

Resident evil 3 ist ein gutes Spiel, aber bringt der Treiber echt so viel mehr fps?!

mike1074  29.04.2020, 20:44
@Damian16678

Kommt auf die Grafikkarte und Auflösung an. Wenn du z.B. mit einer 1660 S auf WQHD spielst, werden es natürlich keine 20 fps sein. Ist aber eigentlich selbst erklärend.

Ich spiele auf einem WQHD 144Hz Monitor. Meine Grafikkarte ist eine RTX 2080ti. Und da kann es schon mal 20 fps bringen.

KurixYT  29.04.2020, 20:45
@Damian16678

Bei nem durchschnitts 800-1000€ PC wirds ein kleinerer Unterschied sein, weil mike ja schon ein sehr starkes System hat.

Wird trotzdem viel bringen

Damian16678  29.04.2020, 21:04
@KurixYT

Naja, mein PC ist jetzt nicht der beste, reicht aber für alles von Games bis Sürfen und rendering.

Damian16678  29.04.2020, 21:15
@mike1074

Hauptsächlich Netzteil lüfter, musste meinen geliebten Be quiet rausbauen, da mit dem was faul ist, und mein altes Netzteil einbauen.
Das ist natürlich lauter oder kommt mir so vor.

mike1074  29.04.2020, 21:24
@Damian16678

Blöd ist, dass Netzteile momentan extrem teuer geworden sind. Noch im Januar, hatten wir noch sehr humane Preise. Aber mittlerweile sind sie schon fast kriminell. Der Gipfel ist sogar, bei MF. Da mangelt es gewaltig an guten Netzteile.

Oder gibst du dich mit deinem jetzigen NT zufrieden?

Damian16678  29.04.2020, 22:13
@mike1074

Naja, mein jetziges Be quiet netzteil, welches ich seit Januar habe, war immer gut dabei bis es angefangen hat probleme zu machen.

Musste auf mein altes Xilence netzteil zurückgreifen, ist zwar laut aber macht seinen Job

Damit die Grafikkarte und die Spiele einwandfrei funktionieren, ist es erforderlich, dass du den Game Ready Treiber herunterlädst. Solltest du dies nicht tun, kann es sein, dass manche Spiele nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Jop hab ich auch gemacht, damit kannst die Grafikkarte immer aktuell halten, also den Treiber..

mike1074  29.04.2020, 20:39

Absolut wichtig. Für Gamer unumgänglich.

Ja das ist der Treiber für die krafikkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchen tust du den nicht, aber 500MB sind doch nicht viel??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iAmMel
Beitragsersteller

Ich weiß, dachte nur diese Info hilft, aus welchem Grund auch immer :D