Gtx1050ti für das z77 pro3?

8 Antworten

Da ich nicht weiß, was du vorher für eine Grafikkarte hattest möchte ich jetzt nicht Pauschal die GTX 1050ti empfehlen, die aber sicher keine schlechte Wahl währe und auch laufen täte.

Zu der GTX 1050ti würde ich raten wenn du vorher auch schon eine NVIDIA Grafikkarte hattest. Vorteil die meisten Karten benötigen maximal 75W und benötigen daher kein leistungsfähiges Netzteil mit PCI-E Stromversorgungsstecker für die Grafikkarte. Solange die Karte mechanisch in dein Gehäuse passt, solange kannst du die Karte auch nutzen.

Falls du vorher eine AMD Grafikkarte besessen hast, würde ich eher zu einer RX 560 bzw. RX 570 raten, beide in der 4GB Version (die RX 570 gibt es auch als 8GB Version jedoch lohnt sich der Aufpreis aufgrund der Chipleistung eher nicht). Die RX 560 liegt von der Leistung etwas unterhalb der GTX 1050ti ist dafür aber aber schon für ca. 140,-€ zu haben (bitte die Version mit 16 CU / 1024 Streamprozessoren nehmen). Auch diese Karten kommen mit ca 75W aus und können meist über den PCI-Express Slot mit Strom versorgt werden.

Für ab etwa 40,-€ mehr gibt es die RX 570 mit 4GB die dann allerdings schon ca 150W benötigt, hier sollte dein Netzteil über mind 1x 6+2 PIN PCI-E Power verfügen. Für Komplettrechner werden dann Netzteile mit mind. 400W empfohlen.

NerdiKlaus
Beitragsersteller

Netzteil hat 530 Watt mit 6+2Pin Anschluss.

Meine vorherige Graka ist die von Gigabyte GV-R785OC-2GB

Was PCI+E ist habe ich keine Ahnung

Danke für dein Top Antwort

bcords  25.08.2018, 09:31
@NerdiKlaus

Du hast eine AMD Grafikkarte.

und

PCI-E bezeichnet den 6+2 PIN Stromanschluß bei Grafikkarten

das Asrock z77 pro3 müsste eigentlich problemlos mit der 1050ti kompatibel sein.

Wenn dir die 1050 reicht, dann wieso nicht. Sie ist wirklich günstig und bietet dezente leistung. Willst du jedoch etwas das etwas "zukunfts sicherer" ist, würde ich dir eher zu einer 8gb karte raten. musst einfach mit dem 3fachen Preis rechnen.

aber für ff14 reicht die locker

NerdiKlaus
Beitragsersteller

Mein Kollege meinte, dass ich mit der gtx1050ti schon um die 5 Jahre gut klar kommen könnte

WillEsWissen64  25.08.2018, 08:19
@NerdiKlaus

5 Jahre ist eine lange Zeit. Wenn du dann weiterhin nur FF14 spielst bestimmt ( wenn der PC noch solange macht ). .... Also die 1050ti ist kein schlechter Rat. ... Wenn du nur so wenig Geld hast geht auch noch eine gebrauchte 750ti oder 960 für dein Spiel. Man muss das selbst entscheiden ob man 150€ für eine neue Grafikkarte ausgibt oder 75€ für eine Gebrauchte. Achte aber bei gebrauchten darauf das du KEINE China GPU kaufst, das sind FAKE Karten. .... ABER auch hier sind 5 Jahre eine kleine Illusion. ... Bist ja aber auch mit deiner 7850 gut klar gekommen ODER?

Wenn du das Geld hast nimm die 1050ti.

NerdiKlaus
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Also ich habe den PC bestimmt schon 5 Jahre oder vielleicht sogar länger und bisher habe ich nur Guild Wars2, Fußball Manager und noch ältere Spiele gezockt.

Also ein richtiger Gamer bin ich jetzt nicht. Dementsprechend bin ich mit der GPU gut klar gekommen. Würde mir früher oder später bestimmt Mal ein neueres Spiel gönnen

TheDwarfCH  25.08.2018, 08:34
@NerdiKlaus

wie @Will sagte, die 1050ti ist gut, vorallem für den preis und reicht def. auch für deine wünsche.

Ich mache mal eine Zusammenfassung:

NEU ca. 150-190€ reicht die NVIDIA1050ti , AMD RX560/570 für dich.

GEBRAUCHT ca. 60-100€ Nvidia GTX 750ti, 770, 960.

Fast alle raten dir zu der 1050ti da diese das beste P/L haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja solange die Karte ins Gehäuse passt. Ich geh mal davon aus das du einen halbwegs vernünftigen Prozessor hast da du ein z77 Mainboard hast.

NerdiKlaus
Beitragsersteller

Am Gehäuse soll es nicht liegen Prozessor ist von Intel mit 3,3GHz

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Mein Prozessor ist von Intel(R) Cote(TM) i3-3220 CPU @3.3GHz

RAM habe ich 8GB wovon 7,7 nutzbar sind

Festplatte ist von Hitachi HDS721010DLE630 ATA Device

Alte Graka: Gigabyte GV-R785OC-2GB

Netzteil hat 530 Watt

Also ich muss dazu sagen, dass ich mir keine sehr hochwertige Graka leisten

WillEsWissen64  25.08.2018, 07:56

Dann ist die 1050ti oder eine rx560/570 wohl die richtige Wahl. Und wenn du mal 40€ zuviel hast kaufe dir noch eine i5-2500k gebraucht oder eine i7-2600k für 70€.

SSDs sind z.zt auch sehr günstig.

Das alles macht aus deinem System ein netten kleinen Gamer PC