GTX 1050 Ti seit heute aber Spiele ruckeln?
Abend, ich habe seit heute die MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G und wollte damit Call of Duty Infinite Warfare, Black Ops 3 und Overwatch spielen. Leider musste ich feststellen, dass die Spiele mit meiner GTX 460 die ich davor hatte, sogar besser liefen und ich mit der neuen Grafikkarte zwar mehr FPS hatte, aber die Spiele total unflüssig und ruckelig rüberkommen... Woran kann das liegen? Ich bin sogar schon im OC Mode (Übertakteter Modus von MSI) und trotzdem keine Verbesserung...
Mein Setup: AMD FX-4300 GTX 1050 Ti 8GB Ram DDR3 1TB HDD 7200 RPM 450W PSU
Lg, Xanion
4 Antworten
Das Kann man schlecht sagen.
Die Spiele drücken mehr auf dem Prozessor als man denkt.
Evtuell stimmt die Chemie nicht mehr so ganz.
Also die 1050 ist eigentlich eine SEHR neue mittelklasse Graka auf dem Markt,- in Verbindung mit etwas älterem Prozessor könnte das der Grund sein. Des weiteren vertragen sich Intel Prozessoren und Gtx Grafikkarten besser als Amd und gtx.
Das können alles Gründe dafür sein, dennoch ist es schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.
Es wird aber warscheinlich so sein, dass das Zusammenspiel von Etw älterem Prozessor(amd) und ganz neuer graka (nvida) nicht so ganz 100%ig ist und somit kleine Ruckler auftreten können.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meiner Erfahrung helfen.
PS. Übertakte die Graka am besten nicht weiter, da du so dad Problem nicht behoben bekommst, eher schaffst du damit neue.
LG ツ
Eigene Erfahrung und bin in der Pc Branche tätig, des Weitern kannst du dazu auch viel im internet lesen
wo hast du denn die info das sich amd cpus und nvidia gpus nicht so gut vertragen?
Dein Prozessor kommt bei neuen Spielen an seine Grenzen. Beobachte mal die CPU Auslastung während des Spielens.
sind die neuesten treiber von der gtx 1050ti auf deinem Pc oder hast du die graka nur eingesteckt und ein spiel geöffnet.
Hier stehen alle Nvidia treiber zum download bereit.
Hatte ich auch mal. Es lag an der Kombination Grafikkarte und Mainboard. Aber ich hatte es mit ATI (hieß damals noch so). Als ich dann die Karte gewechselt hatte, war es gut. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich gelagert. Leider hat bei mir damals nichts wirklich geholfen. Deinem Prozessor nach zu urteilen ist dein Mainboard schon etwas älter.
Außer die neuesten Treiber verwenden und ggf. mal bei der Bios-Historie des Mainboards zu schauen, ob da eventuell was dabei ist, wirst du wohl kaum was machen können.