GTA V mit oder ohne controller?

5 Antworten

Sowohl als auch. In Fahrzeugen bin ich am Controller, sonst an Tastatur

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Die beiden Hauptaspekte des Spiels sind Schießen und Fahren. Ersteres geht am besten mit der Maus, letzeres geht am besten mit dem Lenkrad. Der Controller ist so ein Mittelding, aber es ist so viel einfacher mit Tastatur zu fahren, als mit Controller oder gar Lenkrad (ist das überhaupt in GTA V möglich?) zu schießen, dass ich GTA ausschließlich mit Maus und Tastatur spielen würde!

Mit wireless Controller Logitech F710, den ich aber nicht empfehle, denn Windows erkennt ihn nur nach ausstöpseln und wieder einstöpseln des Nano-Receivers. Ein ewiges Ärgernis.

Ohne. "Ballerspiel" gehören mMn mit Maus und Tastatur gespielt. Damit kann man viel besser zielen und agieren.

Ich finde es viel leichter mit controller zu spielen. Es ist meiner Meinung nach auch gemütlicher