GTA V mit 13 Jahren? Ja- oder Nein?
Hallo Community,
ich wollte mal fragen ob ihr euren Kindern erlauben würdet Gta 5 spielen zu lassen? Ich bin Grad noch am überreden... könnt ihr mir (Meiner Mutter) positive Fakten über Gta 5 aufzählen?
danke! ★
11 Antworten
Prinzipiell muss ich sagen dass die FSK durchaus eine ganz gute Orientierung ist. In manchen Fällen kann man zwar nur den Kopf schütteln aber das liegt oft daran dass einfach nach festen Kriterien gegangen wird die sich übrigens auch ständig ändern.
Gute Dinge in GTA zu finden funktioniert nicht, nicht nur wegen der Gewalt sondern auch wegen gewisser Innen und Aussen-Politischer "Anmaßungen" oder einfach Dinge die du noch nicht so ganz verstehen kannst. Zeige ihnen Verantwortungsbewusstsein und vor allem dass du mit solchen Dingen klar kommst. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Bessere Noten in der Schule, helfen im Haushalt und beschäftige dich auch ein bisschen mit Geschichte (zeige dass du weisst was Gewalt, Krieg und Mord bedeutet und dass du fähig bist dies zu trennen) Das hat mir sehr geholfen, nicht nur dass ich die Spiele spielen durfte die ich wollte sondern auch weil ich dadurch selbst besser mit umgehen konnte und kann.
Nein, definitiv nicht! Hat schon seinen Grund, dass das ab 18 ist! Ich selber bin 15 und spiele GTA seit 5 Jahren und bemerke die negativen Auswirkungen auf mich und mein Umfeld. Ich habe mittlerweile schon öfters Aggressionsausbrüche gehabt, die ich vor GTA nicht hatte. Also lass es lieber bleiben!
MFG "der, der dir GTA nicht erlauben würde"
nicht jeder wird davon aggresiv. Und wenn du es bist warum zockst du es dann noch?
Jeder Mensch ist anders.
Bei mir hatte noch kein Spiel negative Auswirkungen.
Es gibt viele positive Dinge in gta 5 man muss ja nicht Missionen machen und Leute töten und so man kann auch mit Flugzeugen Fliegen Fallschirm springen und stanz mit dem Auto machen und so weiter aber Natürlich gibt es auch Brutale Szenen in gta aber man kann jetzt nicht sagen das es nur negative Dinge in gta gibt.
Alterseinstufung USK: 18, PEGI: 18, ESRB: M(17)
Spiel ist ab 18= Erlaubnis meiner Eltern erst ab 18
Die FSK gibts nicht umsonst.
wieso spielst du es wenn es ja "agressionen" auslöst?